Kundenberater:in Vorsorge 60-100% (a) in St. Gallen

Unsere Auftraggeberin ist eine etablierte Vorsorgeeinrichtung mit Fokus auf medizinische und paramedizinische Berufe. Für den Standort in St. Gallen suchen wir zur Ergänzung des Teams eine engagierte, dienstleistungsorientierte und zuverlässige Persönlichkeit als Kundenberater:in Vorsorge 60-100% (a) .

Ihre Aufgaben

In dieser spannenden Funktion übernehmen Sie Verantwortung für die Betreuung der Versicherten im Rahmen der beruflichen Vorsorge. Gemeinsam mit einem kollegialen Team sorgen Sie für die kompetente Abwicklung der täglichen Aufgaben und pflegen den direkten Kontakt zu Versicherten und Partnern. Ihre Tätigkeiten umfassen insbesondere:

Erfassung und Pflege von Mutationen (Eintritte, Austritte, Lohnänderungen etc.)
Bearbeitung schriftlicher und telefonischer Anfragen auf Deutsch und Französisch
Erstellung von Planofferten und Einkaufsberechnungen
Verwaltung von Neuverträgen, Wohneigentumsvorbezügen, Verpfändungen und Risikoversicherungsanträgen
Verbuchung von Einkäufen und Freizügigkeitsleistungen
Beratung und Abwicklung von Pensionierungen
Unterstützung bei administrativen Sonderaufgaben im Team

Ihr Profil

Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und bringen Erfahrung im Bereich der beruflichen Vorsorge mit. Zudem zeichnen Sie sich durch folgende Eigenschaften aus:

Selbständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
Freude am Kontakt mit Versicherten und externen Ansprechpersonen
Stilsicheres Deutsch sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift
Dienstleistungsmentalität, Teamgeist und eine rasche Auffassungsgabe

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit hoher Eigenständigkeit in einem stabilen und zukunftsorientierten Vorsorgeumfeld. Moderne Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und ein Arbeitsplatz im Herzen von St. Gallen runden dieses attraktive Angebot ab.

Bereit für den nächsten Schritt?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.

Kontakt
Monika Eggmann
monika.eggmann@pms-schoenenberger.com | Tel. +41 71 227 24 42

Referenz - 3931
Verantwortung, Vertrauen, Vorsorge - mehr als Administration

Firma: PMS Schönenberger AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
St. Gallen (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 28.10.2025

powered by: workpool.jobs