Kundenberatung & Auftragsabwicklung Innendienst (m/w/d) in Glarus

Du betreust Kunden im Verkaufsinnendienst, koordinierst Aufträge, kümmerst dich um Liefertermine und bringst dich als rechte Hand der Teamleitung mit ein – zuverlässig, kommunikativ und organisiert.

Verantwortung

Betreuung und Abwicklung von Kundenaufträgen (CH & DE)

Erstellen von Bedarfsprognosen und Mengenvorschlägen

Enge Abstimmung mit der Produktionsplanung

Koordination von Transportaufträgen und Lieferterminen

Rechnungserstellung und -prüfung

Bearbeitung von Reklamationen und Beanstandungen

Aktiver Kundenkontakt – auch mit gelegentlichen Besuchen vor Ort

Mitarbeit bei Exportaufträgen und Ausfuhranmeldungen

Qualifikationen

Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung

Erfahrung im Verkaufsinnendienst, idealerweise im Exportbereich

Kenntnisse zu Zollformalitäten, Incoterms und Exportabwicklung

Kundenorientiertes und teamfähiges Denken

Strukturierte, organisierte Arbeitsweise mit Kommunikationsgeschick

Deutsch und Englisch fliessend (mind. B2), Französisch von Vorteil

Hohe Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein
07.05.2025

ID: 301094

Start

Ab sofort

Pensum

80 - 100%

80 - 100%

Arbeitsmodell

Hybrid

Hybrid

Anstellung

Fachposition

Fachposition
Führungsposition
Executive

Erfahrung

Professional

2 Jahre
4 Jahre
6 Jahre
8 Jahre
10 Jahre
18 + Jahre

Später Bewerben

Benefits

Markt- und leistungsgerechte Löhne

Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage

Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte

Informationen zum Unternehmen

Team size

30+

Kategorien

Rolle

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Glarus (GL)

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Publikationsdatum: 08.05.2025

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