Kundenbetreuer Berufliche Vorsorge 60 - 80% (m/w/d) in Zürich

Unser Kunde ist eine erfolgreiche, mittelgrosse Vorsorgeeinrichtung mit Hauptsitz im Herzen von Zürich. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der beruflichen Vorsorge betreut das Unternehmen zahlreiche Firmenkunden und deren Versicherte in der ganzen Schweiz. Die Vorsorgeeinrichtung zeichnet sich durch ihre Stabilität, kundenorientierte Beratung und massgeschneiderte Vorsorgelösungen aus. Als wichtiger Player im Schweizer Vorsorgeumfeld verwaltet das Unternehmen ein beachtliches Vermögen und legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit und langfristige Kundenbeziehungen. Die schlanken Strukturen ermöglichen kurze Entscheidungswege und eine effiziente Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen.

Firmenprofil

Vielfältige Aufgaben

Angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima

Attraktive Entlöhnung

Grosszügige Home-Office-Regelung

40 Stunden-Woche

Gleitzeit und Kompensationsmöglichkeit

5 Wochen bzw. 6 Wochen Ferien ab dem 46. Lebensjahr

Moderne Infrastruktur

Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
Beschreibung

In dieser wichtigen und verantwortungsvollen Rolle betreuen Sie die Kunden umfassend in Ihrem eigens zugeteilten Kundenportfolio. Sie erstellen Offerten und unterstützen die Kunden bei der Wahl der optimalen Vorsorgelösungen. Weiter sind Sie für die korrekte Abwicklung des Tagesgeschäfts in der aktiven Versichertenverwaltung zuständig. Sie bearbeiten insbesondere diverse Bestandesmutationen (Eintritte, Austritte, Lohnänderungen), erstellen Einkaufsberechnungen, überweisen Austrittsleistungen und prüfen den Anspruch auf Barauszahlung der Freizügigkeitsleistung.

Erfahrungen

Für diese anspruchsvolle Aufgabe benötigen Sie eine kaufmännische Grundausbildung, im Idealfall mit einer Weiterbildung im Bereich Pensionskasse, sowie vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der aktiven Versicherten- und Vertragsverwaltung der beruflichen Vorsorge. Kenntnisse der Applikation M&S Pension / AKIS BV Net sind von Vorteil. Neben stilsicheren Deutschkenntnissen sind gute Kenntnisse in Italienisch zwingend. Wir wenden uns an eine offene, teamfähige Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.

Spezielles

Firma: Universal Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 05.08.2025

powered by: workpool.jobs