Kundenbetreuer Berufliche Vorsorge 60 - 80% (m/w/d) in Zürich
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
8050 Zürich, ZH
Vollständige Stellenbeschreibung
Was ist meine Funktion?
In dieser wichtigen und verantwortungsvollen Rolle betreuen Sie die Kunden umfassend in Ihrem eigens zugeteilten Kundenportfolio. Sie erstellen Offerten und unterstützen die Kunden bei der Wahl der optimalen Vorsorgelösungen. Weiter sind Sie für die korrekte Abwicklung des Tagesgeschäfts in der aktiven Versichertenverwaltung zuständig. Sie bearbeiten insbesondere diverse Bestandesmutationen (Eintritte, Austritte, Lohnänderungen), erstellen Einkaufsberechnungen, überweisen Austrittsleistungen und prüfen den Anspruch auf Barauszahlung der Freizügigkeitsleistung.
Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?
Für diese anspruchsvolle Aufgabe benötigen Sie eine kaufmännische Grundausbildung, im Idealfall mit einer Weiterbildung im Bereich Pensionskasse, sowie vertiefte Kenntnisse und mehrjährige Berufserfahrung in der aktiven Versicherten- und Vertragsverwaltung der beruflichen Vorsorge. Kenntnisse der Applikation M&S Pension / AKIS BV Net sind von Vorteil. Neben stilsicheren Deutschkenntnissen sind gute Kenntnisse in Italienisch zwingend. Wir wenden uns an eine offene, teamfähige Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt.
Was sind meine Vorteile?
Unser Kunde ist eine erfolgreiche, mittelgrosse Vorsorgeeinrichtung mit Hauptsitz im Herzen von Zürich. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der beruflichen Vorsorge betreut das Unternehmen zahlreiche Firmenkunden und deren Versicherte in der ganzen Schweiz. Die Vorsorgeeinrichtung zeichnet sich durch ihre Stabilität, kundenorientierte Beratung und massgeschneiderte Vorsorgelösungen aus. Als wichtiger Player im Schweizer Vorsorgeumfeld verwaltet das Unternehmen ein beachtliches Vermögen und legt grossen Wert auf Nachhaltigkeit und langfristige Kundenbeziehungen. Die schlanken Strukturen ermöglichen kurze Entscheidungswege und eine effiziente Zusammenarbeit zwischen allen Abteilungen.
Was zeichnet das Unternehmen aus?
Vielfältige Aufgaben
Angenehmes, wertschätzendes Arbeitsklima
Attraktive Entlöhnung
Grosszügige Home-Office-Regelung
40 Stunden-Woche
Gleitzeit und Kompensationsmöglichkeit
5 Wochen bzw. 6 Wochen Ferien ab dem 46. Lebensjahr
Moderne Infrastruktur
Unterstützung bei der beruflichen Weiterentwicklung
Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Italienisch: B2 - Sehr Gut
Arbeitsort
Zürich
Vakanz-Nr
V-4HE-4HE
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Festanstellung
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1981 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Universal Job AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 60 - 80%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)