Kundenbetreuer International inkl. Export 80-100% (m/w/d) in Bern

Verantwortung: Selbstständige Betreuung internationaler Kunden von der Offertstellung bis zur Auslieferung. Erfassung und Abwicklung von Kundenaufträgen im ERP-System inklusive Terminüberwachung. Erstellung der notwendigen Export- und Zolldokumente gemäss länderspezifischen Vorschriften. Enge Zusammenarbeit mit Logistik, Produktion und Aussendienst zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe. Bearbeitung von Reklamationen sowie Pflege der Kundenstammdaten. Unterstützung bei der Optimierung von Exportprozessen und administrativen Abläufen. Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung. Berufserfahrung im internationalen Innendienst oder Exportumfeld. Weiterbildung im Export oder Aussenhandel von Vorteil. Gute Kenntnisse in einem ERP-System sowie routinierter Umgang mit MS Office. Strukturierte, dienstleistungsorientierte und teamfähige Persönlichkeit. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen von Vorteil). Benefits: Flexible Arbeitszeitgestaltung Homeoffice Zahlreiche Mitarbeiterevents Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Eingespieltes und dynamisches Team ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Bern
Unbefristet
Vollzeit

4 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 15.11.2025

powered by: workpool.jobs