Kundenbetreuer (m/w/d) Technik & Innovation in Baden

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

100%

Arbeitsort

5400 Baden, AG

Vollständige Stellenbeschreibung

Stellenbeschreibung

Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Schweizer Technologieunternehmen, das sich seit Jahren erfolgreich in anspruchsvollen Märkten wie Medizintechnik, industrieller Innovation und moderner Fertigung bewegt. Qualität, Effizienz und ein hohes Maß an Kundenfokus sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur.

Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, organisationsstarke Persönlichkeit, die technisches Verständnis mit einer serviceorientierten Haltung vereint.

Ihre Aufgaben

Aktive Betreuung und Entwicklung von Kundenbeziehungen ? sowohl telefonisch als auch im persönlichen Austausch

Identifikation von Kundenbedürfnissen und Umsetzung in technisch fundierte Projektlösungen

Proaktive Neukundengewinnung durch gezielte Ansprache und Kaltakquise

Erstellung von Angeboten, Konzepten und Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen

Planung und Überwachung von Projekten ? von der Auftragsannahme bis zur erfolgreichen Umsetzung

Koordination und Durchführung von Kick-off-Meetings sowie die Abstimmung mit internen und externen Partnern

Repräsentation des Unternehmens bei Kundenbesuchen in der Schweiz sowie auf Fachmessen (Reisetätigkeit ca. 30?40?%)

Qualifikationen
Das bringen Sie mit

Abgeschlossene Ausbildung als Konstrukteur/in EFZ oder vergleichbare technische Grundbildung

Weiterbildung als Verkaufsfachmann/-frau FA, Betriebstechniker/in HF, BSc in Betriebsökonomie o.ä. (abgeschlossen oder in Ausbildung)

Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP Business ByDesign, PROFFIX oder ABACUS)

Technisches Flair, Organisationsgeschick und ein gutes Gespür für kundenorientiertes Handeln

Erste Verkaufserfahrung sowie Know-how im Bereich Mechanik

Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Freundliches Auftreten, klare Kommunikation und Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das dürfen Sie erwarten

Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsspielraum

Ein engagiertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und offenem Austausch

Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch gezielte Weiterbildung

Moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemäßen Tools und Technologien

Langfristige Perspektive in einem stabilen und wachstumsorientierten Umfeld

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen

5400 Baden, AG

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1960 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)

Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Randstad Schweiz AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Baden (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.07.2025

powered by: workpool.jobs