Kundenbetreuer (m/w/d) Technik & Innovation in Baden
Stellenbeschreibung
Anstellungsart
100%
Arbeitsort
5400 Baden, AG
Vollständige Stellenbeschreibung
Stellenbeschreibung
Unser Auftraggeber ist ein etabliertes Schweizer Technologieunternehmen, das sich seit Jahren erfolgreich in anspruchsvollen Märkten wie Medizintechnik, industrieller Innovation und moderner Fertigung bewegt. Qualität, Effizienz und ein hohes Maß an Kundenfokus sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur.
Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir eine motivierte, organisationsstarke Persönlichkeit, die technisches Verständnis mit einer serviceorientierten Haltung vereint.
Ihre Aufgaben
Aktive Betreuung und Entwicklung von Kundenbeziehungen ? sowohl telefonisch als auch im persönlichen Austausch
Identifikation von Kundenbedürfnissen und Umsetzung in technisch fundierte Projektlösungen
Proaktive Neukundengewinnung durch gezielte Ansprache und Kaltakquise
Erstellung von Angeboten, Konzepten und Kalkulationen in enger Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen
Planung und Überwachung von Projekten ? von der Auftragsannahme bis zur erfolgreichen Umsetzung
Koordination und Durchführung von Kick-off-Meetings sowie die Abstimmung mit internen und externen Partnern
Repräsentation des Unternehmens bei Kundenbesuchen in der Schweiz sowie auf Fachmessen (Reisetätigkeit ca. 30?40?%)
Qualifikationen
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene Ausbildung als Konstrukteur/in EFZ oder vergleichbare technische Grundbildung
Weiterbildung als Verkaufsfachmann/-frau FA, Betriebstechniker/in HF, BSc in Betriebsökonomie o.ä. (abgeschlossen oder in Ausbildung)
Fundierte MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen (idealerweise SAP Business ByDesign, PROFFIX oder ABACUS)
Technisches Flair, Organisationsgeschick und ein gutes Gespür für kundenorientiertes Handeln
Erste Verkaufserfahrung sowie Know-how im Bereich Mechanik
Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Freundliches Auftreten, klare Kommunikation und Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das dürfen Sie erwarten
Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Position mit Gestaltungsspielraum
Ein engagiertes, kollegiales Team mit flachen Hierarchien und offenem Austausch
Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch gezielte Weiterbildung
Moderne Arbeitsumgebung mit zeitgemäßen Tools und Technologien
Langfristige Perspektive in einem stabilen und wachstumsorientierten Umfeld
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.73.7 von 5 Sternen
5400 Baden, AG
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1960 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 501 bis 1.000 (CompanyEmployee)
Umsatz: mehr als 10 Mrd. EUR (CompanyRevenue)
Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)
Firma: Randstad Schweiz AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Baden (AG)