Kundendienst-Spezialistin als MITARBEITERIN VERKAUFS-INNENDIENST 100 % (m/w)

Ihre Aufgaben:

Mitverantwortung über die Administrations- und Organisations-Prozesse der Verkaufs-Abteilung im Sinne eines wichtigen Teils der Wertschöpfungskette
Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft im Verkaufs-Innendienst in einem mittelgrossen Team von FachspezialistInnen
Koordinieren und Umsetzen von Abläufen und Massnahmen im Bereich Offertwesen, Verkaufsabwicklung, Kunden- und Lieferanten-Bestellungen, Reklamations-Management, Kunden-Empfang (telefonisch und persönlich) etc.
Sicherstellen einer hochwertigen, nachhaltigen, termingerechten und qualitativen Dienstleistung u.a. mittels eines spezifischen ERP-System
Regelmässiger Austausch mit dem Leitungs-Team und weiteren Spezialisten aus den Bereichen Vertrieb, Logistik und Produktion

Ihr Profil:

Fundierte Grundausbildung mit kaufmännischer, verkäuferischer oder technischer Ausprägung und möglicher Weiterbildung Richtung Betriebswirtschaft, Vertrieb oder vergleichbarem Know-how
Nachhaltiger Leistungsausweis in einer operativen Kundendienst-Tätigkeit im Umfeld von Handel, Dienstleistungen, Retail oder ähnlichen Bereichen
Mehrere Jahre Kunden-Beratungs-Erfahrung im Innendienst in einem Unternehmen mit flacher Hierarchie und zeitgemässen StrukturenPerfektes Deutsch in Wort und Schrift, Französisch-Kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil, wohnhaft in der Arbeitsregion
Gute Computer-Kenntnisse (Microsoft-Palette, ERP-System), engagierte, gewinnende Persönlichkeit mit strukturierter, zielorientierter Arbeitsweise sowie Organisationstalent, Zahlenflair und Sozialkompetenz, PENSUM 100 % bevorzugt, kein Homeoffice möglich

Kann ich Sie begeistern, in einem traditionellen und kompetenten KMU eine entscheidende Rolle einzunehmen? Sind Sie motiviert, komplexe und anspruchsvolle Aufgaben anzugehen und dabei einen effektiven Mehrwert für Ihr berufliches Umfeld zu erzielen? Senden Sie doch bitte Ihre vollständige Bewerbung mit Foto per E-Mail an Manuel Henchoz, ich stehe Ihnen auch für zusätzliche, telefonische Auskünfte zur Verfügung und freue mich, Sie kennen zu lernen! j4id9945844x j4it1147x j4iy25x

Firma: Mooser & Partner AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.11.2025

powered by: workpool.jobs