Kundendienstberater 100% (m/w/d) in Olten

Unser Kunde ist ein renommiertes Familienunternehmen im Premium-Automobilsektor. Als offizieller Vertreter einer der begehrtesten Automarken der Welt steht das Unternehmen für höchste Qualität, technische Exzellenz und aussergewöhnlichen Kundenservice. Mit einer teamorientierten Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und einem modernen Arbeitsumfeld bietet unser Kunde einen attraktiven Arbeitsplatz für Automobilenthusiasten.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: von Vorteil
Französisch: von Vorteil

Arbeitsort
Region Olten

Vakanz-Nummer
VA-EQN-4SY

Firmenprofil

Unser Kunde ist ein renommiertes Familienunternehmen im Premium-Automobilsektor. Als offizieller Vertreter einer der begehrtesten Automarken der Welt steht das Unternehmen für höchste Qualität, technische Exzellenz und aussergewöhnlichen Kundenservice. Mit einer teamorientierten Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und einem modernen Arbeitsumfeld bietet unser Kunde einen attraktiven Arbeitsplatz für Automobilenthusiasten.

Arbeitsort

Region Olten

Erfahrungen

Abgeschlossene Grundausbildung in der Automobilbranche

Einige Jahre Berufserfahrung als Kundendienstberater

Fundiertes technisches Know-how rund um Premiumfahrzeuge

Sicherer Umgang mit MS Office

Gepflegtes Erscheinungsbild und exzellente Umgangsformen

Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

Belastbare, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Führerausweis Kat. B

Vakanz-Nummer

VA-EQN-4SY

Anstellung

Festanstellung

Email

e.oezdemir@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

In dieser vielseitigen Position bist du die wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Werkstatt und Versicherungen.

Du betreust unsere anspruchsvolle Kundschaft persönlich sowie telefonisch und sorgst dafür, dass ihre Fahrzeuge optimal gewartet und instand gehalten werden.

Zu deinen Aufgaben gehören die Koordination und Abwicklung von Werkstattaufträgen sowie von Carrosserie- und Lackschäden, Terminvereinbarungen, Fahrzeugannahme und -ausgabe.

Du bist die Auftragsbearbeitung, Fakturierung und die administrative Abwicklung von Versicherungsfällen (Unfall- und Schadensmanagement) zuständig.

Die Qualitätssicherung und Nachbetreuung der Kunden runden dein Aufgabengebiet ab.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Abgeschlossene Grundausbildung in der Automobilbranche

Einige Jahre Berufserfahrung als Kundendienstberater

Fundiertes technisches Know-how rund um Premiumfahrzeuge

Sicherer Umgang mit MS Office

Gepflegtes Erscheinungsbild und exzellente Umgangsformen

Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit

Belastbare, flexible und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

Selbständige, verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise

Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil

Führerausweis Kat. B

Was sind meine Vorteile?

Ein junges, dynamisches und hilfsbereites Team

Flexible Arbeitsbedingungen und Arbeitszeiten

Spezifische Weiterbildungen im Premium-Automobilbereich

Attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten

Moderne Infrastruktur

Regelmässige Team- und Firmenevents

Verpflegungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe

Gratis Parkplatz

5 Wochen Ferien

Überdurchschnittliche, leistungsgerechte Entlöhnung

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Olten (SO)

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Publikationsdatum: 05.09.2025

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