Kundensupport Engineer * 1st und 2nd Level in Lohn (SH)

Du analysierst Fehlerbilder tiefergehend, reproduzierst Probleme und arbeitest dabei eng mit der Entwicklungsabteilung zusammen
Du entwickelst individuelle Lösungen und Workarounds für unsere Kunden
Du unterstützt bei komplexen Themen wie Finanzbuchhaltung, Lohn, Mehrwertsteuer, Abschlüssen und Auswertungen
Du erstellst kundenspezifische Reports und passt Konfigurationen an veränderte Geschäftsprozesse an
Du dokumentierst wiederkehrende Problemstellungen und entwickelst Schulungsunterlagen
Du pflegst und erweiterst unsere Wissensdatenbank zur Effizienzsteigerung im Support

Profil
Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, idealerweise mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung, oder kaufmännische Ausbildung mit fundierten IT-Kenntnissen
Erfahrung im IT-Support oder in der Anwendung von ERP-Systemen (z. B. Abacus, Sage, SelectLine)
Vertiefte Kenntnisse in Buchhaltungsprozessen (Debitoren, Kreditoren, Hauptbuch, Mehrwertsteuer, Abschluss) sowie in der Lohnverarbeitung
Solides Fachwissen in Systemtechnik (Server-Client-Plattformen, SQL-Server) und relationalen Datenbanken
Ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Abläufe in kleinen und mittleren Unternehmen
Bereitschaft, sich aktiv in ein kleines Team einzubringen und Verantwortung für Aufgaben und Ergebnisse zu übernehmen
Ausgeprägtes service- und kundenorientiertes Denken sowie die Fähigkeit, auch in anspruchsvollen Situationen klar und lösungsorientiert zu kommunizieren
Eine strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise - auch in herausfordernden Situationen

Vorteile
Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, um eine optimale Work-Life-Balance zu gewährleisten
Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre
Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Trainings zur Förderung deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung
Moderne Arbeitsmittel und hochwertige technische Ausstattung für produktives und erfolgreiches Arbeiten
Spannende, dynamische Branche mit vielfältigen Projekten und der Chance, die Digitalisierung im Mittelstand aktiv mitzugestalten

**Firma **IT Recruitment GmbH

Adresse

Kontaktperson

Herr Mathias Nilitschka, Tel. +41 44 201 42 70, bewerbung@itjob.ch

**Jobinformationen **

**Referenznummer **142691

**Job aktiv **Ja

**Job gültig ab **24.10.2025

**Region **Region ZH (8000)

**Einsatzart **Festanstellung

**Kategorie **Helpdesk/Softwaresupport
IT Recruitment GmbH

Kundensupport Engineer * 1st und 2nd Level

IT Recruitment GmbH Vacant since : 25.10.2025

8235 Lohn (SH) 100% By agreement Permanent

Ihre Aufgaben und Verantwortungen
First-Level-Support
Du bist die erste Anlaufstelle für technische und fachliche Kundenanfragen per Telefon und E-Mail
Du analysierst und kategorisierst eingehende Tickets und dokumentierst sie im System
Du schulst AnwenderInnen zu grundlegenden Bedienungsfragen rund um das ERP-System
Du beantwortest Fragen zur Finanzbuchhaltung, Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und Lohnabrechnung
Second-Level-Support
Du übernimmst die Bearbeitung anspruchsvoller technischer und fachlicher Supportfälle

Firma: IT recruitment GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Lohn (SH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 27.10.2025

powered by: workpool.jobs