Kundensupport-Spezialist für Business-Software (m/w/d)

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Du unterstützt unsere Kund:innen als erste Kontaktperson bei Fragen, Anliegen oder technischen Problemen – per Telefon, E-Mail oder Remotezugriff

Du erklärst unsere Softwarelösungen verständlich und hilfst bei der Anwendung im Arbeitsalltag

Du übernimmst Installationen und führst Schulungen durch – sowohl im Haus als auch direkt bei Kund:innen vor Ort

Du testest neue Softwarefunktionen, unterstützt bei internen Prozessen und hältst unser Supportportal aktuell

Zudem übernimmst du kleinere administrative Aufgaben zur Unterstützung des Supportteams

Qualifikationen:

Abgeschlossene IT-Ausbildung erforderlich

Kommunikationsfreudige, serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt

Interesse an IT und digitalen Lösungen, Bereitschaft, sich in Softwareprodukte einzuarbeiten

Erste Erfahrungen im Kundensupport oder im Umgang mit ERP-Systemen

Fliessende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse für technische Dokumentationen

Benefits:

Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Kundensupport-Spezialist für Business-Software (m/w/d)

Personaldienstleistungen und -beratung

Oberkirch

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

Hybrid
Zu den Ersten gehören

Kundensupport-Spezialist für Business-Software (m/w/d)

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Oberkirch (LU)

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Publikationsdatum: 03.11.2025

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