Kundensupport-Spezialist für Business-Software (m/w/d)
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Verantwortung:
Du unterstützt unsere Kund:innen als erste Kontaktperson bei Fragen, Anliegen oder technischen Problemen – per Telefon, E-Mail oder Remotezugriff
Du erklärst unsere Softwarelösungen verständlich und hilfst bei der Anwendung im Arbeitsalltag
Du übernimmst Installationen und führst Schulungen durch – sowohl im Haus als auch direkt bei Kund:innen vor Ort
Du testest neue Softwarefunktionen, unterstützt bei internen Prozessen und hältst unser Supportportal aktuell
Zudem übernimmst du kleinere administrative Aufgaben zur Unterstützung des Supportteams
Qualifikationen:
Abgeschlossene IT-Ausbildung erforderlich
Kommunikationsfreudige, serviceorientierte Persönlichkeit mit Freude am direkten Kundenkontakt
Interesse an IT und digitalen Lösungen, Bereitschaft, sich in Softwareprodukte einzuarbeiten
Erste Erfahrungen im Kundensupport oder im Umgang mit ERP-Systemen
Fliessende Deutschkenntnisse sowie solide Englischkenntnisse für technische Dokumentationen
Benefits:
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Kundensupport-Spezialist für Business-Software (m/w/d)
Personaldienstleistungen und -beratung
Oberkirch
Verifizierte Job-Anzeige
VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Kundensupport-Spezialist für Business-Software (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Oberkirch (LU)