Kundensupport und Systemintegration Specialist (m/w/d) in Zürich
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF95'000 - 115'000
Der ROCKEN Partner bietet Dienstleistungen im Gesundheitswesen und ist in seinem Bereich der absolute Profi. Spannende Aufgaben in einer Unternehmung mit gesellschaftlichem Nutzen erwarten dich. Der Partner freut sich auf dein ROCKEN Talent Profil.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Steuerung und Umsetzung komplexer IT-Projekte mit Fokus auf Effizienz, Qualität und Termintreue. Du koordinierst interdisziplinäre Teams, analysierst Anforderungen und entwickelst Lösungen, die technische Machbarkeit mit strategischen Zielsetzungen verbinden. Als zentrale Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT stellst du eine reibungslose Kommunikation und erfolgreiche Projektabschlüsse sicher. Du nutzt deine fundierte Erfahrung, um Risiken frühzeitig zu erkennen und proaktiv gegenzusteuern. Dabei treibst du kontinuierlich die Optimierung von Prozessen und Strukturen voran.
Verantwortung:
In dieser Rolle planst und steuerst Du Systemintegrationen sowie Labor- und Praxisanbindungen in enger Abstimmung mit Partnerfirmen.
Du unterstützt Kunden sowie das Sales-Team durch fundierte Beratung, gezielte Schulungen und praxisnahe Hilfestellung.
Als Kundensupport und Systemintegration Specialist arbeitest Du aktiv an LIMS- und CRM-Projekten mit.
Du analysierst technische und organisatorische Fragestellungen und entwickelst dafür fundierte Lösungskonzepte.
In dieser Funktion erstellst Du aussagekräftige Dokumentationen, Schulungsunterlagen sowie Reports und Auswertungen für unterschiedliche Zielgruppen.
Du arbeitest eng mit internen Schnittstellen zusammen und bringst Dich proaktiv in die Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Serviceprozesse ein.
Qualifikationen:
Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Praxis-, Labor- oder Informatikbereich oder verfügst über eine gleichwertige Berufserfahrung
Fundierte Kenntnisse in Datenaustauschformaten wie xDT, HL7 und XML zeichnen dich aus
Systemintegration und Projektmanagement sind dir vertraut und zählen idealerweise zu deinem Kompetenzbereich
Du bringst Erfahrung in der Einführung, Betreuung und Schulung von Applikationen mit, vorzugsweise im Labor- oder Praxisumfeld
Deine Arbeitsweise ist dienstleistungsorientiert, analytisch und lösungsorientiert
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein Führerschein der Kategorie B runden dein Profil ab, Englisch- und/oder Französischkenntnisse sind ein Plus
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Homeoffice
Offene Unternehmenskultur
Flache Hierarchien
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Kundensupport und Systemintegration Specialist (m/w/d)
Internet, IT
Zürich
VollzeitArt der Beschäftigung: Vollzeit
95.000 CHF – 115.000 CHF (Unternehmensangabe)
Hybrid
Zu den Ersten gehören
Kundensupport und Systemintegration Specialist (m/w/d)
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)