Kundenüberprüfungen – Compliance in Zürich

Durchführung ganzheitlicher Überprüfungen von Hoch- und Höchstrisiko-Kunden (inkl. PEP), einschliesslich Transaktionsanalysen
Dokumentation und Überprüfung aller Aspekte der Kundenbeziehung
Ergreifung geeigneter Compliance-Massnahmen sowie risikomindernder und korrektiver Schritte
Überprüfung von Kundendaten und zugehörigen Transaktionen aus Compliance-Sicht unter Berücksichtigung der Korrektheit, Vollständigkeit und Plausibilität von KYC-Daten sowie der Untermauerung der Vermögensherkunft (SoW)
Dokumentation der Untersuchungsergebnisse in präziser und angemessener Weise
Eskalation identifizierter Probleme im Rahmen des Überprüfungsprozesses sowie Einleitung und Überwachung von Massnahmen zur Risikominderung im Einklang mit der Risikobereitschaft der Bank
Identifikation potenzieller Verstösse gegen interne Richtlinien und Abstimmung mit anderen Teams zur Einleitung entsprechender Compliance-Massnahmen
Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern entlang der drei Verteidigungslinien (Relationship Managers, Front Risk Management, Compliance und Internal Audit) sowie mit weiteren Fachbereichen und nationalen wie internationalen Gruppengesellschaften

02

Erforderlich

Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft bzw. gleichwertige Ausbildung
Umfassende Berufserfahrung im Bereich Legal, Compliance oder Audit in einer international tätigen Bank
Kenntnisse aktueller Entwicklungen im Bereich Geldwäscherei sowie internationaler Best-Practice-Standards
Fähigkeit, Probleme zu definieren, Daten zu sammeln, Sachverhalte zu analysieren und fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen; Fähigkeit, eine grosse Vielfalt an Daten zu interpretieren und mit komplexen Situationen umzugehen
Sicherer Umgang mit globalen AML/CFT-Vorschriften und -Standards sowie mit aktuellen Geldwäscherei-Mechanismen zur effektiven Risikoerkennung und -minderung
Gute MS-Office-Kenntnisse und Affinität zu weiteren Anwendungen
Englisch (B2+)
Absolvierte Compliance-bezogene Schulungen
Hands-on-Mentalität
Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
Selbstständige Arbeitsweise

03

Vertragslaufzeit

3 Monate mit Möglichkeit auf Verlängerung

04

Sprachliche Anforderungen

Englisch (C1+)

05

Antragsformular

Personaldienstleister in Zürich und Singapur EN DE

Zürich

Dufourstrasse 122
8008 Zürich
Switzerland

Singapore

4 Battery Road
#25-01 Bank of China Building
Singapore 049908
3 Monate mit Möglichkeit auf Verlängerung Zürich

Jetzt bewerben

Alle offenen Stellen

Beschäftigungsart Contract

Industrie Banking

Fachbereich Compliance

Ort Zürich

Remote? Nein

Homeoffice? TBD

Vertragslaufzeit 3 Monate mit Möglichkeit auf Verlängerung

01

Aufgaben und Verantwortungen

Firma: Rigby AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 29.10.2025

powered by: workpool.jobs