Kundenüberprüfungen – Compliance in Zürich
Durchführung ganzheitlicher Überprüfungen von Hoch- und Höchstrisiko-Kunden (inkl. PEP), einschliesslich Transaktionsanalysen
Dokumentation und Überprüfung aller Aspekte der Kundenbeziehung
Ergreifung geeigneter Compliance-Massnahmen sowie risikomindernder und korrektiver Schritte
Überprüfung von Kundendaten und zugehörigen Transaktionen aus Compliance-Sicht unter Berücksichtigung der Korrektheit, Vollständigkeit und Plausibilität von KYC-Daten sowie der Untermauerung der Vermögensherkunft (SoW)
Dokumentation der Untersuchungsergebnisse in präziser und angemessener Weise
Eskalation identifizierter Probleme im Rahmen des Überprüfungsprozesses sowie Einleitung und Überwachung von Massnahmen zur Risikominderung im Einklang mit der Risikobereitschaft der Bank
Identifikation potenzieller Verstösse gegen interne Richtlinien und Abstimmung mit anderen Teams zur Einleitung entsprechender Compliance-Massnahmen
Enge Zusammenarbeit mit internen Partnern entlang der drei Verteidigungslinien (Relationship Managers, Front Risk Management, Compliance und Internal Audit) sowie mit weiteren Fachbereichen und nationalen wie internationalen Gruppengesellschaften
02
Erforderlich
Universitätsabschluss in Rechtswissenschaften oder Betriebswirtschaft bzw. gleichwertige Ausbildung
Umfassende Berufserfahrung im Bereich Legal, Compliance oder Audit in einer international tätigen Bank
Kenntnisse aktueller Entwicklungen im Bereich Geldwäscherei sowie internationaler Best-Practice-Standards
Fähigkeit, Probleme zu definieren, Daten zu sammeln, Sachverhalte zu analysieren und fundierte Schlussfolgerungen zu ziehen; Fähigkeit, eine grosse Vielfalt an Daten zu interpretieren und mit komplexen Situationen umzugehen
Sicherer Umgang mit globalen AML/CFT-Vorschriften und -Standards sowie mit aktuellen Geldwäscherei-Mechanismen zur effektiven Risikoerkennung und -minderung
Gute MS-Office-Kenntnisse und Affinität zu weiteren Anwendungen
Englisch (B2+)
Absolvierte Compliance-bezogene Schulungen
Hands-on-Mentalität
Flexibilität in einem dynamischen Umfeld
Selbstständige Arbeitsweise
03
Vertragslaufzeit
3 Monate mit Möglichkeit auf Verlängerung
04
Sprachliche Anforderungen
Englisch (C1+)
05
Antragsformular
Personaldienstleister in Zürich und Singapur EN DE
Zürich
Dufourstrasse 122
8008 Zürich
Switzerland
Singapore
4 Battery Road
#25-01 Bank of China Building
Singapore 049908
3 Monate mit Möglichkeit auf Verlängerung Zürich
Jetzt bewerben
Alle offenen Stellen
Beschäftigungsart Contract
Industrie Banking
Fachbereich Compliance
Ort Zürich
Remote? Nein
Homeoffice? TBD
Vertragslaufzeit 3 Monate mit Möglichkeit auf Verlängerung
01
Aufgaben und Verantwortungen
Firma: Rigby AG
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)