Launch Manager in Rotkreuz

Roche Schweiz schlägt die Brücke zwischen Pharmazie und Diagnostik. Wichtige Forschungs- und Entwicklungsfunktionen sind hier angesiedelt. Für unsere langjährige Kundin, die Roche Diagnostics International AG in Rotkreuz, suchen wir für das Chapter Production & Material Planning für eine Nachbesetzung eine/n

Launch Manager

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:

Mitarbeit in Launch-Projekten, Produkt Phase outs, Produkt Updates oder Produktionstransfers durch Supply Chain und Master Data Expertise
Koordination von Material Versorgung, Supply Chain Readiness und ERP-System Set up in Transfer-, Launch-Projekten für Geräte, Accessories & Spare Parts
Primärbedarfsplanung ggf. im APO-System, anhand von internen und externen Vorgaben (Projekt-/Absatzplan) für Produkte bis zur Serienproduktion und Übergabe an die Buyer & Planner
Materialbedarfs- und Kapazitätsplanung für Geräte, Accessories & Spare Parts während der Projektphase
Anlage von Fertigungsaufträge für Materialien bis zur Serienproduktion bzw. Übergabe an die Buyer & Planner
Beschaffung der Materialien während der Projektphase und Monitoring der termingerechten Warenverfügbarkeit
Material- und Bestandsmanagement während der Projektphase
Materialstammanlage für Geräte, Accessories & Spare Parts vor Launch im ERP-System,
Erfassung, Überprüfung ggf. Änderung oder Ergänzung der Basis-Daten im Materialstamm für neue Materialien bis zur Serienproduktion
Mitarbeit am initialen Supply Chain Design und Definition der Initialen Dispositionsparameter; Übergabe an die Buyer & Planner nach Serienproduktionsstart
Erfassung und -aktualisierung von Fertigungsstücklisten im ERP-System für Neuprodukte bis zur Serienproduktion und Übergabe an die Buyer & Planner
Gewährleistung einer hoher Materialstammdaten Qualität über den Produktlebenszyklus in Kooperation mit Data Owner spezifischer Materialstammdaten
Tracking und Transparenz über den erwarteten Post Launch SMCs des Produkt
Stellvertretung für die Arbeitskollegen innerhalb der Abteilung bei Abwesenheiten

Anforderungen:

Bachelorabschluss im kaufmännischen Bereich bevorzugt Supply Chain oder Logistik Fokus
Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung nach Abschluss des Studiums (Praktika, Abschlussarbeiten und sonstige Tätigkeiten während dem Studium sind hierfür nicht anrechenbar)
Erfahrung mit SAP ERP- MM, PP, (Master Data)
Affinität zu Daten
Exzellentes Stakeholder Management
Ausgeprägter Teamgeist
Strukturierte Arbeitsweise und System Thinking
Projektmanagementerfahrung
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was Ihnen geboten wird:

Kleines aber sehr dynamisches und motiviertes Team
Bis 50% Home Office möglich
Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Einsatzbetrieb
Eine Chance, in einem der bedeutendsten Pharmaunternehmen der Welt mitzuwirken
Moderner Campus mit viel Grünflächen und Begegnungszonen
Zentrale Lage mit Autobahnanschluss und Bahnhof in der Nähe
Weiterbildungsmöglichkeiten durch temptraining

Gerne können Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an Frau Nadine Rutz senden.

Einkauf Produktentwicklung Procurement Associate Productionplanning Fulltime Vollzeit Zentralschweiz Remote

Kontakt

Nadine RutzConsultant

+41613363333
Auf einen Blick

Veröffentlicht:25 Juli 2025

Pensum:100%

Vertragsart:Temporär

Arbeitsort:Rotkreuz

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Firma: Elan Personal AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Rotkreuz (ZG)

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Publikationsdatum: 25.07.2025

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