Lead Developer ServiceNow (a) (m/w/d) in Zürich

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Verantwortung:

Sie wirken bei der Konzeption von Lösungsdesigns auf der ServiceNow-Plattform mit und setzen diese eigenverantwortlich auf Basis definierter Spezifikationen um. Dabei stehen Prozesse in den Bereichen IT Service Management, Customer Service Management, Projektportfolio-Management, Governance, Risk & Compliance sowie weitere Shared-Service-Prozesse im Fokus.

Die Umsetzung erfolgt unter konsequenter Einhaltung der Best Practices von ServiceNow sowie interner Entwicklungsstandards.

Sie entwickeln anwenderfreundliche Lösungen, begleiten lokale Administratoren im Rahmen von On-the-Job-Trainings und übernehmen im laufenden Betrieb die Weiterentwicklung der Plattform. Dabei erfassen, dokumentieren und realisieren Sie neue Anforderungen selbstständig.

Usability- und Qualitätsprüfungen aus Sicht der Endnutzer sind für Sie integraler Bestandteil Ihres Entwicklungsprozesses.

Darüber hinaus bringen Sie eigene Ideen zu Design, technischer Umsetzung und ServiceNow-spezifischen Best Practices aktiv ein und arbeiten gemeinsam mit dem Team an der kontinuierlichen Optimierung der Plattform sowie an innovativen Lösungen für interne Geschäftsprozesse.

Qualifikationen:

Sie verfügen über fundiertes technisches Verständnis im Bereich Web-Applikationen und Prozessmodellierung. Ihre Programmierkenntnisse umfassen mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in Sprachen und Frameworks wie JavaScript, AngularJS, React, PowerShell, jQuery und/oder HTML/CSS.

Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen mit der ServiceNow-Plattform gesammelt – sei es als Anwender*in oder in der Entwicklung.

Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und bringen die Bereitschaft mit, sich selbstständig in neue und komplexe Themen einzuarbeiten.

Neben ausgeprägter Teamorientierung verfügen Sie über eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise.

Sie erkennen den Wert standardisierter Entwicklungsprozesse, halten diese konsequent ein und beteiligen sich aktiv an deren Weiterentwicklung im Team.

Ein hohes Mass an Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein sowie Zielstrebigkeit und Engagement zählen zu Ihren persönlichen Stärken.

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir für diese Position voraus.

Benefits:

Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
Eingespieltes und dynamisches Team
Offene Unternehmenskultur
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Verifizierte Job-Anzeige
Zürich
Vollzeit
118.500 CHF – 139.000 CHF (von XING geschätzt)

Vor OrtZu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.06.2025

powered by: workpool.jobs