Lead Facilities Management in Basel
Ihre Aufgaben:
Fachliche und personelle Leitung eines Teams bestehend aus Koordinator:innen und Teamleitenden für Facility Services innerhalb einer klar definierten Region
Verantwortlichkeit für Budgetplanung und Überwachung des Kostenrahmens im Verantwortungsbereich
Planung, Steuerung und Koordination sämtlicher technischer und infrastruktureller Aspekte der Gebäudebewirtschaftung (Büros, Laborbereiche, Logistik, Kantinen, Aussenareale etc.)
Ansprechpartner:in für Nutzer:innen der Gebäude, Kund:innen sowie externe Dienstleistende
Auswahl, Beauftragung und Steuerung von Subunternehmern
Regelmässige Kontrolle und Bewertung bestehender Verträge mit externen Dienstleistern, in Zusammenarbeit mit Einkauf / Beschaffung
Initiieren und Umsetzen von Verbesserungen, Innovationen und Einsparpotenzialen
Gewährleistung und kontinuierliche Optimierung von Prozessen und Abläufen
Unterstützung bei strategischen Aufgaben und Mitwirkung an konzeptionellen Projekten
Erstellung von Präsentationen, Berichten und Dokumentationen
Abwicklung administrativer Prozesse: Angebote, Bestellungen, Nachverfolgung, Ticketing und Monitoring
Einhaltung von Gesundheits-, Sicherheits- und Qualitätsstandards sowie Durchführung von entsprechenden Schulungen
Ihr Profil:
Mehrjährige Berufspraxis im Bereich Facility Management oder Gebäudebetrieb, idealerweise mit Führungserfahrung
Gute Kenntnisse in technischer Infrastruktur und ganzheitlicher Bewirtschaftung von Immobilien
Erfahrungen im Projektmanagement und in der Budgetverwaltung
Starke organisatorische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke
Hohe Kunden- und Serviceorientierung, mit ausgeprägter Sozialkompetenz
Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamplayer mit Eigeninitiative
Sicherer Umgang mit gängigen Office-Tools und IT-Systemen
Firma: Coopers Group AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Basel (BS)