Lead Social Media Content in Mägenwil

Das bieten wir dir:

Die Chance, die Social-Media-Strategie von drei starken Marken im Schweizer Markt entscheidend mitzugestalten
Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und sehr kurzen Entscheidungswegen
Ein hochmotiviertes, professionelles Team und die Möglichkeit, junge Talente auszubilden
Moderne Infrastruktur, flexible Arbeitsmodelle (Hybrid) und attraktive Anstellungsbedingungen
Eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen, Eigenverantwortung und Zusammenarbeit setzt

Bist du interessiert oder hast du weiterführende Fragen?

Natascha Rohrer steht dir bei Fragen gerne zur Verfügung.

natascha.rohrer@brackalltron.ch

Über uns

«Gemeinsam gestalten wir den Handel von morgen» Brack.Alltron beschäftigt rund 1300 Mitarbeitende und erwirtschaftet über eine Milliarde Umsatz. Das Unternehmen gibt es, weil ein Mensch den Mut hatte, neue Wege zu finden und sie zu gehen. Unsere Erfolgsgeschichte zeigt, dass durch jeden Einzelnen, gemeinsam etwas Grosses entsteht und wir lieben unsere Einzigartigkeit. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, dabei ist es uns sehr wichtig, dass wir verantwortlich handeln, uns gegenseitig fördern und fordern und Freude haben an dem, was wir tagtäglich tun.

Die Competec-Gruppe sucht ständig qualifizierte Mitarbeitende in verschiedenen Bereichen. Ein spannendes Geschäftsumfeld und interessante Zusatzleistungen machen die Competec-Gruppe zu einem attraktiven Arbeitgeber, der 2016 sogar mit dem «Swiss Arbeitgeber Award» ausgezeichnet worden ist.
Afficher plus de details

Détail de l'annonce

Als Lead Social Media Content bist du die kreative und strategische Kraft hinter der Social-Media-Präsenz von Brack, Brack Business und Alltron. Du führst ein eingespieltes Team von drei erfahrenen Social-Media-Profis sowie mehreren Lernenden, entwickelst kanalübergreifende Konzepte und setzt diese gemeinsam mit deinem Team in die Tat um – für B2C und B2B; für Kampagnen, die bewegen und für Inhalte, die wirken.

Das erwartet dich

Strategische und operative Führung des Social-Media-Teams (drei Mitarbeiter/innen+ Lernende) mit Fokus auf Inspiration, Weiterentwicklung und Performance
Entwicklung, Planung und Umsetzung von Social-Media-Inhalten für B2B- und B2C-Kanäle (Meta, TikTok, LinkedIn, YouTube, Instagram, Pinterest u. a.)
Konzeption und Realisierung von 360°-Social-Media-Kampagnen für Produkteinführungen, saisonale Highlights und Brand-Aktivierungen
Planung, Umsetzung und Optimierung von Paid-Social-Kampagnen zur gezielten Steigerung von Reichweite, Engagement und Markenbekanntheit
Leitung komplexer, crossmedialer Projekte in enger Zusammenarbeit mit Editorial-, PR-, Performance- und Design-Teams
Sicherstellung einer einheitlichen Markenbotschaft und eines konsistenten Storytellings über alle Kanäle hinweg
Datengetriebene Analyse und Optimierung aller Aktivitäten (inkl. Reporting an den Head of Content, Newsroom & PR)
Situative Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Partnern – von der Ideenphase bis zur Erfolgsmessung
Fachliche Betreuung, Förderung und Motivation der Lernenden, inkl. gezielter Weiterentwicklung ihrer kreativen und technischen Skills

Das bringst du mit

Erfahrung in einer leitenden Social-Media-Rolle (idealerweise im E-Commerce, im Handel oder in einer Agentur mit breitem Kund:innenportfolio). Wichtig: Solltest du Quereinsteiger:in sein (beispielsweise als Influencer:in, der / die seine oder ihre erste Corporate Rolle sucht) sind wir für deine Bewerbung ebenso offen!
Exzellentes Gespür für Trends, Plattformen und digitale Zielgruppen – von Awareness bis Conversion
Erfahrung in der strategischen Konzeption und operativen Umsetzung von Social-Media-Massnahmen, inkl. Paid-Kampagnen
Führungskompetenz mit nachweisbarer Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Teams
Hohe Kreativität und Storytelling-Kompetenz – von snackable Content bis zu Longform-Formaten
Ausgeprägte Projektmanagement-Skills, auch bei komplexen und zeitkritischen Vorhaben
Stilsicheres Deutsch, gute Französisch- und Englischkenntnisse
Sicherheit im Umgang mit Social-Media-Tools, Analytics-Plattformen und Content-Management-Systemen
Fähigkeit, Stakeholder:innen auf allen Ebenen zu überzeugen und komplexe Ideen klar zu präsentieren
Eine Affinität dafür, selbst als "Brand Face" vor der Kamera aufzutreten

Firma: Le Talent Suisse

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Mägenwil (AG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 25.09.2025

powered by: workpool.jobs