Lean Manager in Solothurn in Solothurn 80-100% (m/w/d)
Für ein führendes Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik suchen wir einen erfahrenen Lean Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Solothurn. Sie haben fundierte Kenntnisse in Lean Six Sigma und Prozessoptimierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Rolle treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Organisation voran und tragen zur Steigerung der Effizienz und Qualität bei.
Das erwartet Sie
Verantwortung für die Einführung und Weiterentwicklung von Lean-Prozessen in einem internationalen Umfeld
Direkte Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen
Spannende Herausforderungen in einem hochdynamischen, technologiegetriebenen Unternehmen
Attraktive Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice
Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Lean, Six Sigma und Prozessmanagement
Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem starken Teamgeist
Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes in Solothurn (mit ÖV und Auto)
Verantwortung:
Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Lean-Prozessen und Six Sigma Initiativen
Analyse bestehender Prozesse zur Identifizierung von Ineffizienzen und Verschwendungen
Moderation und Durchführung von Workshops und Schulungen zu Lean-Methoden und -Werkzeugen
Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen zur Prozessoptimierung und Standardisierung
Initiierung und Begleitung von Change-Management-Projekten
Erstellen von Kennzahlen zur Messung der Prozessverbesserungen und Erfolgskontrolle
Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaft oder vergleichbar
Fundierte Kenntnisse in Lean Management und Six Sigma, idealerweise mit Zertifizierung (z. B. Black Belt, Green Belt)
Mehrjährige Erfahrung in der Prozessoptimierung in einem industriellen Umfeld, bevorzugt in der Sicherheitstechnik oder vergleichbaren Bereichen
Erfahrung in der Führung von Veränderungsprozessen und der Moderation von Teams
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz und eine analytische Denkweise
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164
Contact
Rocken®
Rocken®
Key information
Publication date:28 May 2025
Workload:80 – 100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent), English (Fluent)
Place of work:Solothurn
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Rolle:
Optimierung durch Lean - Gestalten Sie die Zukunft der Sicherheitstechnik
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Solothurn (SO)