Lean Manager in Solothurn in Solothurn 80-100% (m/w/d)

Für ein führendes Unternehmen im Bereich Sicherheitstechnik suchen wir einen erfahrenen Lean Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams in Solothurn. Sie haben fundierte Kenntnisse in Lean Six Sigma und Prozessoptimierung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! In dieser Rolle treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse und Organisation voran und tragen zur Steigerung der Effizienz und Qualität bei.

Das erwartet Sie

Verantwortung für die Einführung und Weiterentwicklung von Lean-Prozessen in einem internationalen Umfeld

Direkte Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Identifizierung von Verbesserungspotenzialen

Spannende Herausforderungen in einem hochdynamischen, technologiegetriebenen Unternehmen

Attraktive Anstellungsbedingungen, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Homeoffice

Weiterbildungsmöglichkeiten im Bereich Lean, Six Sigma und Prozessmanagement

Kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einem starken Teamgeist

Gute Erreichbarkeit des Arbeitsplatzes in Solothurn (mit ÖV und Auto)

Verantwortung:

Implementierung und kontinuierliche Verbesserung von Lean-Prozessen und Six Sigma Initiativen

Analyse bestehender Prozesse zur Identifizierung von Ineffizienzen und Verschwendungen

Moderation und Durchführung von Workshops und Schulungen zu Lean-Methoden und -Werkzeugen

Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachabteilungen zur Prozessoptimierung und Standardisierung

Initiierung und Begleitung von Change-Management-Projekten

Erstellen von Kennzahlen zur Messung der Prozessverbesserungen und Erfolgskontrolle

Qualifikationen:

Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaft oder vergleichbar

Fundierte Kenntnisse in Lean Management und Six Sigma, idealerweise mit Zertifizierung (z. B. Black Belt, Green Belt)

Mehrjährige Erfahrung in der Prozessoptimierung in einem industriellen Umfeld, bevorzugt in der Sicherheitstechnik oder vergleichbaren Bereichen

Erfahrung in der Führung von Veränderungsprozessen und der Moderation von Teams

Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Problemlösungskompetenz und eine analytische Denkweise

Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:

Arbeitsort
Solothurn

Kontakt
Alexander Moldovan,
+41443852164

Contact

Rocken®
Rocken®

Key information

Publication date:28 May 2025

Workload:80 – 100%

Contract type:Permanent position

Language:German (Fluent), English (Fluent)

Place of work:Solothurn

Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Rolle:

Optimierung durch Lean - Gestalten Sie die Zukunft der Sicherheitstechnik

Firma: Rocken AG

Berufsfeld

Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Solothurn (SO)

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Publikationsdatum: 28.05.2025

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