Learning & Development Manager 40-60% in Zürich

SPS connects the physical and digital worlds with innovative outsourcing services. Join a dynamic team that values Swiss quality and global reach.

Tasks

Design and conduct on- and offline training, workshops, and events.
Maintain Learning Items in the LMS and develop new e-learning modules.
Collaborate on vocational training and support annual HR cycles.

Skills

Commercial training with HR specialization or equivalent qualification.
Several years of experience in training and organizational development.
Strong communication skills in German and English.

WIR VERBINDEN DIE PHYSISCHE UND DIE DIGITALE WELT

SPS ist der führende Outsourcing-Anbieter von innovativen Dienstleistungen in Geschäftsprozessen und Datenmanagement. Schweizer Qualität gepaart mit globaler Präsenz machen SPS zum verlässlichen Partner für Prozessoptimierung und intelligenter Automatisierung. Mit unseren ganzheitlichen Lösungen schaffen wir neue Möglichkeiten für unsere Kunden. SPS mit Hauptsitz in Zürich, Schweiz, ist international in über 20 Ländern tätig und fokussiert sich auf die Branchen Banken, Versicherungen, Gesundheit und Recht. SPS beschäftigt mehr als 8’500 Mitarbeitende und wird von seinen Kunden international mit einem „Weltklasse“ Net Promoter Score ausgezeichnet.Finde hier heraus, wie die Mitarbeitenden von SPS nachhaltig einen Beitrag dafür leisten: www.spsglobal.com.

Dein Wirkungsfeld

Konzeption und Durchführung von On- und Offline-Trainings, Workshops und Events (zB Welcome Day, Zukunftstag, etc)
Unterhalt der Learning Items im LMS, sowie Konzipieren, Erstellen und Ausrollen neuer E-Learnings zusammen mit Fachabteilungen
Berufsbildung inkl. Zusammenarbeit mit Ausbildungsorten / Schulen
Verantwortung für, oder Mitarbeit bei, jährlichen HR-Zyklen wie zB Performance – Prozess, People Survey, etc

Dein Profil

Kaufmännische Grundausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung als HR Fachfrau/-mann, Studium HF / FH, oder gleichwertige Ausbildung
Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Aus- und Weiterbildung oder Personal- und Organisationsentwicklung
Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von on- und offline-Entwicklungsmassnahmen für Mitarbeitende und Führungskräfte
Technische Affinität, Erfahrung mit LMS (idealerweise Rexx) und Autorenwerkzeugen (idealerweise Articulate) von Vorteil
Stilsichere Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch
Unternehmerisches Denken, gute Kommunikationsfähigkeiten, Professionalität und Verlässlichkeit

Deine Vorteile

Ein zukunftsorientierter Arbeitgeber, der die Digitalisierung der Schweizer Wirtschaft vorantreibt
Ein dynamisches Umfeld in einer Schweizer Unternehmung mit globalen Strukturen
Zentraler Arbeitsplatz in Zürich mit Möglichkeit zum Homeoffice
Beteiligung an Reka-Checks sowie Gesundheitsvorsorge/Fitnessabo
Zuschüsse für ÖV-Abos und gratis Business Halbtax-Abo
Attraktive Mitarbeiterrabatte für viele Marken und Produkte

#LI-CO1

Firma: SPS Switzerland AG

Einsatz

Arbeitspensum:
40 - 60%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 11.07.2025

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