Legal & Compliance Manager (m/w/d) in Zürich

Wir bieten Ihnen

Tätigkeit bei einem Unternehmen, welches diverse Arbeitgeberauszeichnungen gewinnen durfte
Förderung von innovativen Ideen sowie des kollektiven Unternehmergeistes
Experimentierfreude und gesunde Fehlerkultur
Flexible Karrierewege und Existenz von diversen Entwicklungsperspektiven, insbesondere mittelfristig Auf- und Ausbau eines eigenen Teams für den neuen Funktionsbereich

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Vielen Dank für Ihre Bewerbung mit CV und Motivationsschreiben via www.mercuriurval.ch, Referenz: CH-04594. Mercuri Urval mit Sitz in Zürich, Nyon, Bern und Luzern sowie weltweit über 70 Niederlassungen.

Das Unternehmen

BSI Business Systems Integration AG wurde 1996 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt an den Standorten Baar, Baden, Bern, Düsseldorf, Darmstadt, Hamburg, München und Zürich 340 Mitarbeitende. Das unternehmerische Flair spiegelt sich in der Tatsache wider, dass bereits 244 Mitarbeitende zu Unternehmensteilhabern geworden sind. Das Angebot umfasst branchenspezifische (Insurance, Retail & Banking) Softwarelösungen mit Fokus auf CRM und andere Kernprozesse auf Basis robuster Technologien (Java, SOA, Eclipse Scout).

Easy Apply
BSI Business Systems Integration AG - Zürich

Leisten Sie Aufbauarbeit für einen unternehmenskritischen Bereich

Leisten Sie Aufbauarbeit für einen unternehmenskritischen Bereich

Nutzen Sie die Chance, einen signifikanten Beitrag für die Entwicklung eines schnell wachsenden erfolgreichen Unternehmens zu leisten

Ihre Aufgaben

Aufbau eines internen Kontrollsystems (»IKS«) im Rahmen der Umsetzung der Compliance-Anforderungen: Verantwortung des gesamten Kontrollprozesses von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Rollout (ggf. auf internationaler Ebene) in enger Abstimmung mit dem Finanzbereich und der internen Revision
Regelmässige Evaluierung des internen Kontrollsystems und Anpassung an neue Anforderungen
Begleitung von Risk/Security/Compliance-Audits bei den Kunden der BSI
Identifizierung und Analyse von Compliance-Risiken sowie Sicherstellung und Überwachung von geeigneten Präventivmassnahmen
Definition der Anforderungen an die IT-Infrastruktur
Ad-hoc-Unterstützung im Verkaufsprozess oder im Rahmen von Projekten hinsichtlich der relevanten regulatorischen Fragestellungen
Mitgestaltung und juristische Unterstützung im Vertragswesen, beispielsweise zu Themen wie Compliance Vertragsklauseln, Datenschutz, AGBs o.ä.
Durchführung und Überwachung von periodischen Überprüfungen gemäss dem Compliance-Plan, wie beispielsweise interne Audits unter Berücksichtigung und Befolgung der relevanten Prüfungsstandards wie der ISAE3402
Übernahme der Rolle des/der Datenschutzbeauftragten
Ansprechpartner für Vertreter der Bereiche Produktmanagement, IT Security und Risk Management
Erarbeitung und Durchführung von relevanten Weiterbildungs- und Awareness-Massnahmen für Management und Mitarbeitende

Was Sie mitbringen

Sie haben Ihr Studium im Bereich Rechtswissenschaften, Wirtschaftsrecht, BWL (mit Fokus auf Risk Management) oder Ähnliches erfolgreich abgeschlossen
Sie können auf eine mindestens fünfjährige Erfahrung im Beratungsumfeld auf dem Gebiet Regulatory/Compliance zurückblicken, im besten Fall haben Sie hierbei Kunden aus dem Financial Services/Insurance-Sektor betreut
Sie bringen einen Leistungsausweis in der Aufbereitung, Strukturierung und Umsetzung regulatorischer und compliance-spezifischer Themen
Sie kennen sich mit den relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben (FINMA, BaFin) aus und sind mit relevanten Datenschutzregelungen vertraut
Sie zeichnen sich idealerweise durch umfassende Kenntnisse über die IT-Compliance oder den angrenzenden Bereichen, wie beispielsweise IT-Management, IT-Security, IT-Risk-Assessment oder IT-Prozessmanagement, aus
Deutsch und Englisch beherrschen Sie in Wort und Schrift, zusätzliche Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Sie sehen sich als eine gewissenhafte, verantwortungsvolle und pragmatische Persönlichkeit mit Teamgeist und einer raschen Auffassungsgabe

Firma: Mercuri Urval AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100 %
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 20.09.2021

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