Legal & Compliance Officer in Zürich

Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir eine/n

LEGAL & COMPLIANCE OFFICER 80-100% (Bilingual German - French)

In dieser vielseitigen und multidisziplinären Funktion erstellen Sie Analysen, Vertragsdokumente und verfassen interne Schriftsätze im Finanz- und Immobilienbereich. Sie unterstützen das Unternehmen und seine leitenden Instanzen (Vorstand, Aufsichtsrat) rechtlich. Sie sind verantwortlich für die Überwachung der Aktivitäten der Gesellschaft und der Investmentfonds. Sie sind zuständig für die Erstellung und Änderung von Fondsverträgen und führen Compliance-Kontrollen durch. Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit den Revisoren und der Aufsichtsbehörde. Sie bieten auch einen umfassenden rechtlichen Begleitservice für alle Immobilien- und Finanztransaktionen und stellen sicher, dass die Gesetze und Vorschriften eingehalten werden.

Als Legal & Compliance Officer sind Sie der Hauptkontaktpunkt für die Managementteams. Sie leiten sie an und informieren sie über den Bereich der Compliance und halten sie über regulatorische Entwicklungen auf dem Laufenden. Neben Ihren Hauptaufgaben sind Sie auch für die Verfolgung von Rechtsstreitigkeiten und Gerichtsverfahren, insbesondere im Bereich des Immobilienrechts, zuständig.

Anforderungen

Abgeschlossene juristische Hochschulausbildung, ergänzt durch eine Weiterbildung im Bereich Compliance, Finanzmarktregulierung (CAS).
Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung in einer Anwaltskanzlei oder als Inhouse Layer bei einem Finanzinstitut.
Sie sind vielseitig und bereit, in einem multidisziplinären Bereich zu arbeiten.
Sie kennen die Finanzmarktregulierung und sind mit den einschlägigen Gesetzen (LEFIN, LSFIN, LPCC, OPCC etc.) vertraut.
Sie sind zweisprachig Deutsch und Französisch
Sie besitzen Ausgezeichnete analytische und organisatorische Fähigkeiten.
Sie sind ehrgeizig und streben eine selbständige Arbeitsweise an.
Sie interessieren sich für die Immobilienwelt und das Kapitalmarktrecht.
Sie haben einen sicheren Umgang mit den IT-Tools MS Office 365.

Wir bieten

Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit ohne den Druck der Kundenverrechnung.
Enge Zusammenarbeit mit internen Teams (Portfolio Manager, Fund Manager, Architektur- und Bauabteilung usw.) in einem multidisziplinären Arbeitsumfeld.
Die Möglichkeit, Spezialisten in verschiedenen Rechtsgebieten zu beauftragen und die Strategien für den jeweiligen Fall festzulegen.
Die Möglichkeit, als Kontaktperson für Behörden zu fungieren und das Unternehmen zu vertreten.
Eine dynamische und atypische Arbeit, die nicht das wiederholte Verfassen von juristischen Texten erfordert.

Möchten Sie Ihre Kenntnisse in einem dynamischen Unternehmen, das Immobilien und Finanzmanagement miteinander verbindet, in die Praxis umsetzen? Nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich per E-Mail.

Arbeitsvermittler werden gebeten, von einer Bewerbung abzusehen.

Bewerben

Rue de Lausanne 64
CH-1020 Renens
T +41 21 651 64 30
info@procimmo.ch

Firma: Procimmo SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 25.04.2024

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