LEGAL SPECIALIST, Versicherung (m/w/d) in Zürich
Für Jurist*innen mit Versicherungsflair! Als Jurist*in haben Sie eine Leidenschaft für das Rechtswesen und lieben das vielfältige Spektrum in diesem Tätigkeitsgebiet. Unser Auftraggeber ist ein Experte im Versicherungswesen und wird aufgrund seiner vielfältigen, grenzüberschreitenden Produkte bzw. Projekte und auch aufgrund des äusserst hohen Qualitätsanspruches von seinen Kund*innen geschätzt. Wachstum ist gegenwärtig, daher suchen wir für den Standort in Liechtenstein eine motivierte und dynamische Persönlichkeit als
LEGAL SPECIALIST, Versicherung (m/w/d)
IHR VERANTWORTUNGSBEREICH In dieser Position arbeiten Sie eng mit den Bereichen Produktmanagement, Marketing und Sales zusammen und berichten in dieser Funktion an die Leitung dieser Bereiche. Fragestellungen rund um Versicherungsprodukte bzw. auch auf den Ebenen Sales und Marketing sind Ihr fachlicher Beratungsschwerpunkt. Versicherungsprodukte neu zu kreieren, zu erstellen sowie auch die vorhandenen Produkte zu verbessern und voranzutreiben gehören zu den spannenden Aufgaben des täglichen Arbeitslebens. Sie wirken bei der Erstellung von Angebotsunterlagen mit und sind für deren rechtliche Prüfung verantwortlich. Weiters monitoren Sie rechtliche Veränderungen auf EU- bzw. Länderebene. Ihr unternehmerisches Denken ist ausgeprägt und Sie übernehmen gerne Verantwortung in Projekten und neuen Vorhaben. Damit positionieren Sie sich als kompetente*r Ansprechpartner*in für alle involvierten Stakeholder*innen (wie Geschäftsführung, Mitarbeitende, Kund*innen) und tragen so wesentlich zur Weiterentwicklung der Unternehmung bei.
IHRE PERSÖNLICHKEIT Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in Rechtswissenschaften, idealerweise auch ein Anwaltspatent (erlangt z.B. in der Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich, Deutschland). Weiters verfügen Sie über erste Berufserfahrung in einem Finanzumfeld bzw. in der Versicherungsbranche. Sie arbeiten sehr strukturiert, schätzen es, auf allen Stufen zu kommunizieren und sind es gewohnt, in den unterschiedlichsten Projekten mitzuwirken. Sie sind innovativ und flexibel und arbeiten gerne im Team, auch verfügen Sie über ausgeprägte Sozialkompetenzen und daher ein gutes Gespür für das Machbare. Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sind ein «Muss», jede weitere Sprache ist von Vorteil (u.a. Italienisch, Französisch, etc.).
IHRE PERSPEKTIVEN Werden Sie Mitglied eines Spezialist*innen-Teams in einer wachstumsorientierten Unternehmung. Übernehmen Sie schon bald eine zentrale Rolle, welche für das Unternehmen langfristig von grosser Bedeutung ist. Eine Top-Chance für Jurist*innen, welche Ihre Talente in einer spannenden Umgebung weiter ausbauen möchten. In der Tradition dieses Unternehmens wird der Zugriff auf Expert*innen ebenso garantiert, wie die stetige Weiterentwicklung. Sie erleben eine Firmenkultur, geprägt durch Flexibilität (Home-Office ca. 2 Tage flexibel gestaltet), Kreativität wie auch Motivation. Es erwarten Sie ein äusserst modernes Arbeitsumfeld und insgesamt sehr attraktive Anstellungsbedingungen.
Bewerben
Firma: addexpert GmbH
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)