Lehrmittelberater/-in (100 %) im Aussendienst Region Ostschweiz, Zürich & Fürstentum Liechtenstein
Unser AngebotEs erwartet Sie ein abwechslungsreiches und sinnstiftendes Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung in einem dynamischen und kollegialen Umfeld. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neuen Aufgaben bestens vorbereiten. Wir bieten Ihnen attraktive Anstellungsbedingungen. Die Reisetätigkeit beträgt in der Regel 2–3 Tage pro Woche und die administrativen sowie Vorbereitungs-Arbeiten können Sie im Homeoffice erledigen.Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an die Impuls Personal AG. Frau Dagmar Suter informiert Sie gerne umfassend. j4id9851136a j4it0938a j4iy25a
JobScout24
St. Gallen
Unbefristet
Vollzeit
2 Stunden her
Ihre Aufgaben
Beraten und begeistern: Als Lehrmittelberater/-in sind Sie das Bindeglied zwischen unserem Verlag und den Bildungsinstitutionen in Ihrer Region. Mit Fachwissen, Empathie und Begeisterung begleiten Sie Schulleitungen, Lehrpersonen, Lehrmittelkommissionen und weitere kantonale Entscheidungstragende aus der Bildungsbranche bei der Auswahl und Einführung passender Lehrmittel.
Präsentieren und positionieren: Um die Marktanteile und die Marktpräsenz weiter auszubauen, planen und realisieren Sie in Ihrem Gebiet Verkaufsaktivitäten wie Präsentationen, Lehrwerkseinführungen und Kundenveranstaltungen – in enger Zusammenarbeit mit dem Marketing und der Lehrmittelentwicklung.
Analysieren und agieren: Sie beobachten und analysieren die Marktzahlen, erkennen Potenziale und leiten daraus Verkaufsmassnahmen in Ihrem Gebiet ab.
Feedback geben und mitgestalten: Durch regelmässige Kundenbesuche gewinnen Sie tiefgehende Einblicke in die Bedürfnisse und Entwicklungen vor Ort. Ihre Erkenntnisse und wertvollen Impulse zur Weiterentwicklung unserer Lehrmittel bringen Sie zurück in den Verlag.
Ihre Qualifikation
Pädagogische Ausbildung und mehrjährige Unterrichtserfahrung in der Schweiz
Idealerweise Erfahrungen im Verkauf oder in beratungsintensiven Rollen
Kommunikationsstärke, Empathie und gewinnendes Auftreten
Freude am Umgang mit Menschen sowie ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse
Talent für den Aufbau und die Pflege nachhaltiger Kundenbeziehungen
Digitale Kompetenzen und Interesse an innovativen Lernformen
Selbständige Arbeitsweise, hohe Eigenmotivation sowie Reisebereitschaft
Wohnort in der betreuten Region
Firma: Impuls Personal AG
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)