Lehrperson für Sportunterricht 50-100% gibb Berufsfachschule Bern

Aufgaben

Du unterrichtest Sport in der Berufsfachschule bei Klassen unterschiedlicher Berufe und/oder in den Brückenangeboten (im berufsvorbereitenden Schuljahr Praxis und Integration und Vorlehre) in verschiedenen Sporthallen der gibb. Bei uns gestaltest du den Sportunterricht mit und engagierst dich aktiv in Projekten des Fachbereichs Sport, der Abteilung und der Gesamtschule. Dein Unterricht zeichnet sich durch hohe Anteile von praxis- und Handlungsorientierung aus.

Anforderungen

Ausbildung als Lehrperson Sport auf Stufe Sek.2, Berufsfachschule? Uns ist es wichtig, dass du gerne mit jungen Menschen arbeitest. Ein gutes Gespür für die jugendlichen Lernenden zeigt sich in deiner hohen Sozial- und Selbstkompetenz, von der auch das Lehrpersonen-Team profitiert. Flexibilität, Geduld und Flair im Umgang mit jugendlichen und erwachsenen Menschen. Die Arbeit mit divers zusammengesetzten Klassen bereitet dir Freude. Der Unterricht entwickelt sich weiter. Als Lehrperson braucht es heute viele Kompetenzen: Selbstorganisation, Digitalität, Flexibilisierung und Individualisierung des Unterrichts sind einige Beispiele, die uns aktuell beschäftigen. Wir sind gespannt, welche Skills du in die Weiterentwicklung der Schule und in die Zusammenarbeit bringen kannst.

Wir bieten

Wir legen Wert auf ein durchmischtes Kollegium, das Lust hat und bereit ist, mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen. Wir sorgen dafür, dass dir der Start bei uns dank der engen Begleitung durch Mentor:innen gelingt. Du wirst Teil eines Teams, das sich darauf freut, mit dir zu arbeiten und künftige Herausforderungen zu meistern. Als Schule sind wir in einem spannenden Prozess. Uns beschäftigt die Frage, wie sich die Rolle der Lehrperson zu vermehrtem Lerncoaching gestalten lässt. Wenn du Lust hast, Teil dieser Entwicklung zu sein, freuen wir uns auf deine Bewerbung. Die Stelle ist befristet mit Aussicht auf eine unbefristete Anstellung.

Kontakt

Bei Fragen darfst du dich gerne melden bei: Stefan Lüscher, Stv. Abteilungsleiter AVK Telefon 031 335 96 20 E-Mail: stefan.luescher@gibb.ch Michael Gurtner, Stv. Abteilungsleiter BAU Telefon 031 335 92 61 E-Mail: michael.gurtner@gibb.ch Website: Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung bis am 14. April 2024 per online-Bewerbungs-Button.

Zusätzliche Infos

Stellenantritt

01.08.2024

Anstellungsende

31.07.2025

Bewerbungsfrist

14.04.2024

Referenz

29261
Veröffentlicht:

22 März 2024

Pensum:

50 – 100%

Vertrag:

Festanstellung

Arbeitsort:

Bern

Lehrperson für Sportunterricht 50-100% gibb Berufsfachschule Bern

Portrait der Schule/Institution

Die gibb Berufsfachschule Bern ist eine kantonale Berufsfachschule des Kantons Bern. Wir unterrichten rund 7'000 junge Menschen in mehr als 60 Berufen und bilden etwa 1'000 Berufstätige berufsbegleitend in der höheren Berufsbildung (HBB) aus.

Lehrperson für Sportunterricht 50-100%

3000 Bern 22

3000 Bern 22

Firma: gibb Berufsfachschule Bern

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.03.2024

powered by: workpool.jobs