Leitender Internationaler Treuhänder 80 - 100% (m/w/d) in Zürich

Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung

Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Englisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Zürich

Vakanz-Nummer
VA-Y4G-TDS

Arbeitsort

Zürich

Erfahrungen

Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zum Dipl. Treuhandexperten, Dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling, Betriebsökonom FH, oder vergleichbare Abschlüsse

Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung (optional Internationales Treuhand) sowie in den jeweiligen Rechnungslegungsstandards (Swiss GAAP FER, IFRS, US GAAP und HGB) mit und bist mit der Beratung von KMU- und MU+ Kunden vertraut

Du hast Freude am Akquirieren sowie am Aufbau von neuen Netzwerken

Du hast Erfahrung mit Konzernstrukturen (Konzernrechnungen, Überleitungen, Intercompany, MIS, Reporting)

Du kommunizierst sowohl mündlich als auch schriftlich klar und stilsicher in Deutsch und Englisch

Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein

Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude

Vakanz-Nummer

VA-Y4G-TDS

Anstellung

Festanstellung

Email

r.caviezel@universaljob.ch
Was ist meine Funktion?

Du wirkst beim Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen aktiv mit und entwickelst die Finance & ad Interim Solutions Abteilung weiter; Darunter fällt die Koordination der Marktbearbeitung und die Neukundenakquisition

Du verantwortest eine umfassende Beratung und Begleitung in unternehmerischen Angelegenheiten im Mandatsportfolio

Du unterstützt die optimale Zusammenarbeit im Bereich Business Services Outsourcing (abteilungsübergreifend) und kommunizierst proaktiv

Du betreust und berätst unsere Kunden selbständig, ganzheitlich und lösungsorientiert

Du teilst dein Know-how mit weiteren Teammitgliedern und begleitest sie auf ihrem fachlichen Weg

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zum Dipl. Treuhandexperten, Dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling, Betriebsökonom FH, oder vergleichbare Abschlüsse

Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung (optional Internationales Treuhand) sowie in den jeweiligen Rechnungslegungsstandards (Swiss GAAP FER, IFRS, US GAAP und HGB) mit und bist mit der Beratung von KMU- und MU+ Kunden vertraut

Du hast Freude am Akquirieren sowie am Aufbau von neuen Netzwerken

Du hast Erfahrung mit Konzernstrukturen (Konzernrechnungen, Überleitungen, Intercompany, MIS, Reporting)

Du kommunizierst sowohl mündlich als auch schriftlich klar und stilsicher in Deutsch und Englisch

Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein

Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude

Was sind meine Vorteile?

Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit)

Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl «on-the-job» als auch mittels interner und externer Weiterbildungen

Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial

Du kannst zwischen 5, 6 oder 7 Wochen Ferien wählen

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 18.09.2025

powered by: workpool.jobs