Leitender Internationaler Treuhänder 80 - 100% (m/w/d) in Zürich
Neben einem breiten Tätigkeitsgebiet bieten wir dir viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung
Work-Life-Balance – bei uns keine leere Phrase, sondern gelebter Alltag
Beschreibung
Du wirkst beim Ausbau von neuen Geschäftsbeziehungen aktiv mit und entwickelst die Finance & ad Interim Solutions Abteilung weiter; Darunter fällt die Koordination der Marktbearbeitung und die Neukundenakquisition
Du verantwortest eine umfassende Beratung und Begleitung in unternehmerischen Angelegenheiten im Mandatsportfolio
Du unterstützt die optimale Zusammenarbeit im Bereich Business Services Outsourcing (abteilungsübergreifend) und kommunizierst proaktiv
Du betreust und berätst unsere Kunden selbständig, ganzheitlich und lösungsorientiert
Du teilst dein Know-how mit weiteren Teammitgliedern und begleitest sie auf ihrem fachlichen Weg
Erfahrungen
Du hast eine abgeschlossene Weiterbildung zum Dipl. Treuhandexperten, Dipl. Experten in Rechnungslegung und Controlling, Betriebsökonom FH, oder vergleichbare Abschlüsse
Du bringst mehrjährige Praxiserfahrung in der Finanzbuchhaltung (optional Internationales Treuhand) sowie in den jeweiligen Rechnungslegungsstandards (Swiss GAAP FER, IFRS, US GAAP und HGB) mit und bist mit der Beratung von KMU- und MU+ Kunden vertraut
Du hast Freude am Akquirieren sowie am Aufbau von neuen Netzwerken
Du hast Erfahrung mit Konzernstrukturen (Konzernrechnungen, Überleitungen, Intercompany, MIS, Reporting)
Du kommunizierst sowohl mündlich als auch schriftlich klar und stilsicher in Deutsch und Englisch
Du übernimmst gerne Verantwortung und verfügst über ein hohes Qualitätsbewusstsein
Du punktest besonders mit Dienstleistungs-, Team- und Kundenorientierung, Flexibilität und Einsatzfreude
Spezielles
Flexible Arbeitszeitgestaltung (Jahresarbeitszeit)
Unterstützung deiner beruflichen Karriere bei BDO; sowohl «on-the-job» als auch mittels interner und externer Weiterbildungen
Vielseitige Tätigkeiten mit Entwicklungspotenzial
Du kannst zwischen 5, 6 oder 7 Wochen Ferien wählen
Firma: Universal-Job AG
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Vertrieb, Verkauf, Handel und kaufmännische Berufe
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)