Leiter Buchhaltung und Controlling / Leiterin Buchhaltung und Controlling

Gemeinsam mit unserem Kunden, einem international agierenden Anbieter in der Technik, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine:n Leiter:in Buchhaltung und Controlling 80-100%. Nachhaltigkeit, gelebte Flexibilität für die Mitarbeitenden und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe prägen die Unternehmenskultur. Der Arbeitsort ist zentral gelegen und es werden kostenlose Parkplätze zur Verfügung gestellt.

Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber

Die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich – dabei behalten Sie jederzeit den Überblick über sämtliche Zahlungsflüsse
Darüber hinaus übernehmen Sie die Hauptverantwortung für die gesamte Finanzbuchhaltung und stellen die termingerechte Erstellung der periodischen Abschlüsse sicher
Als Leitung des Bereichs Buchhaltung und Controlling verantworten Sie nicht nur die strategische Ausrichtung, sondern führen auch Ihr Team fachlich und personell mit Engagement und Weitsicht
Mit Ihrem Blick fürs Ganze bringen Sie sich zudem aktiv in bereichsübergreifende Projekte ein und treiben die kontinuierliche Weiterentwicklung interner Prozesse voran

Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber

Neben Ihrer kaufmännischen Grundausbildung verfügen Sie über eine höhere betriebswirtschaftliche Weiterbildung (FH, Uni oder HF)
Sie bringen mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position mit und haben idealerweise bereits mit Abacus gearbeitet
In dem internationalen Umfeld können Sie Ihre sehr guten Deutsch- und Französischkenntnisse regelmässig unter Beweis stellen
Dank Ihrer kommunikativen und aufgeschlossenen Art gelingt es Ihnen, den Kontakt zu unterschiedlichen Anspruchsgruppen professionell und souverän zu pflegen

Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen

Freuen Sie sich auf fortschrittliche Anstellungsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Das Unternehmen ermöglicht eine ideale Vereinbarkeit von persönlicher Lebensplanung und beruflicher WeiterentwicklungDas Unternehmen lässt die persönliche Lebensplanung sowie die berufliche Weiterentwicklung ideal miteinander vereinbaren
Zudem erwartet Sie eine offene, pragmatische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!

Region Biel

CHF 120'000 - 130'000

80 - 100 %

669936

Ihre Ansprechpartnerin:
Leonie Salzmann
Beraterin

l.salzmann@careerplus.ch

Careerplus AG • Genfergasse 4 • 3011 Bern • •
| Region Biel

Suchen Sie eine neue, herausfordernde und vielseitige Position im Finanzbereich? Bringen Sie Führungserfahrung mit und arbeiten gerne in einem internationalen Umfeld? Dann sind Sie hier genau richtig.

Firma: Careerplus SA

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Biel/Bienne (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 08.08.2025

powered by: workpool.jobs