Leiter Finanzen/Controlling 80% (m/w/d) in Zürich

Stellenbeschreibung

Anstellungsart

Festanstellung

Arbeitsort

Kanton Zürich

Vollständige Stellenbeschreibung

Was ist meine Funktion?

In dieser wichtigen Funktion bist du für das Finanz- und Rechnungswesen sowie das Controlling verantwortlich. Du führst das Hauptbuch, erstellst die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie die Finanzberichte. Bei der Debitoren-, Kreditoren- und Lohnbuchhaltung wirst du von einem kleinen Team unterstützt. Weiter übernimmst du die strategische Finanzplanung und führst den Budgetprozess in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung. Ebenso leitest du das Liquiditätsmanagement und überwachst die Investitions- und Risikoplanung. Deine analytischen Fähigkeiten kannst du auch gerne bei verschiedenen Projekten zur Optimierung der Prozesse und der Digitalisierung einbringen.

Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?

Für diese anspruchsvolle Aufgabe benötigst du eine kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen oder ein entsprechendes Studium (z.B. BWL mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling) sowie mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position. Weiter bringst du eine hohe IT-Affinität sowie Freude an Digitalisierungsprojekten mit. Nebst guten Deutschkenntnissen benötigst du auch mittlere bis gute vor allem mündliche Französischkenntnisse. Wir wenden uns an eine kompetente und erfahrene Persönlichkeit mit hohen Sozial- und Kommunikationskompetenzen, unternehmerischem Denken und einer Hands-on-Mentalität.

Was sind meine Vorteile?

Verantwortungsvolle und vielseitige Schlüsselfunktion mit grossem Veränderungs- und Gestaltungsspielraum

Dynamisches und engagiertes Team

Kollegiales, unkompliziertes Umfeld

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Flexible Arbeitszeiten

Hybride Arbeitsmodelle mit Möglichkeit für Home-Office

Sehr gute Infrastruktur (kostenloser Parkplatz, Cafeteria, Duschen, usw.)

Was zeichnet das Unternehmen aus?

Unser Kunde ist ein erfolgreiches Dienstleistungsunternehmen mit einer klaren Mission. Qualität und Wirtschaftlichkeit werden grossgeschrieben. Wichtig sind auch ein respektvoller Umgang untereinander, hohe Eigenverantwortung sowie effiziente Abläufe mit modernen Arbeitsmitteln. Werde auch du ein Teil dieses motivierten, kollegialen Teams in einer innovativen Umgebung.

Sprachen
Deutsch: C2 - Muttersprachliches Niveau
Französisch: B1 - Fortgeschritten / Gut

Arbeitsort
Deutschschweiz (ZH, ZG, AG, BL)

Vakanz-Nr
V-C7M-N82

Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
3.83.8 von 5 Sternen

Kanton Zürich

Festanstellung

Link: (CompanyWebsite)

Gegründet: 1981 (CompanyFounded)

Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)

Umsatz: 100 Mio. bis 500 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)

Branche: Personalberatung (CompanyIndustry)

Firma: Universal-Job AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 17.05.2025

powered by: workpool.jobs