Leiter Finanzen / Leiterin Finanzen in Bern
Stellenbeschreibung
Gehalt
CHF 110’000 - CHF 120’000 pro Jahr
Anstellungsart
Temporär
Arbeitsort
3000 Bern, BE
Vollständige Stellenbeschreibung
Sie suchen eine Führungsrolle mit Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum im Finanzbereich? Bewerben Sie sich jetzt als Finanzleiter in einem spannenden Dienstleistungsumfeld mit Wirkungskraft!
Das Unternehmen ist in der Dienstleistungsbranche tätig und überzeugt mit einem spezialisierten Angebot, das regional stark verankert ist und schweizweit geschätzt wird. Aktuell sind wir per sofort oder nach Vereinbarung auf der Suche nach einem/r engagierten/er Leiter/in Finanzen 80-100%, welche die Finanzabteilung mit Weitblick leitet und das operative Tagesgeschäft aktiv unterstützt. Die Vakanz soll im Try & Hire Modell besetzt werden.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
Sie übernehmen die fachliche Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, führen ein kleines Team und agieren als wichtige Ansprechperson innerhalb der Organisation
Als erfahrene Fachkraft bringen Sie sich aktiv in die Erstellung von Jahresabschlüssen nach Swiss GAAP FER ein und übernehmen das Berichts- und Budgetwesen mit hoher Eigenverantwortung
Die tägliche Arbeit ist geprägt von Ihrer Mitwirkung an der operativen Buchführung, der Führung von Haupt- und Nebenbüchern sowie der Mitarbeit bei Systemtests und IKS-Massnahmen
Im Rahmen Ihrer Rolle pflegen Sie den Kontakt zu internen wie externen Anspruchsgruppen in Deutsch und Französisch und sorgen für eine reibungslose abteilungsübergreifende Zusammenarbeit
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Basis mit fundierter Berufserfahrung im Finanzbereich
Idealerweise bringen Sie eine Weiterbildung als Fachperson im Finanz- und Rechnungswesen mit eidg. Fachausweis oder ein gleichwertiges Diplom mit
Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich Haupt- und Nebenbuchhaltung sowie in der Anwendung vom ERP-System Abacus
Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und dienstleistungsorientiert, Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und Französisch und behalten auch in hektischen Momenten den Überblick
Gute mündliche und schriftliche Französischkenntnisse sind ein Muss, da der regelmässige Austausch mit französischsprachigen Ansprechpartnern zum Alltag gehört
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
Sie dürfen sich auf ein wertschätzendes Team freuen, das gemeinsam an einem Strang zieht und neue Ideen gerne aufnimmt
Ein Tag pro Woche im Homeoffice ist möglich und wird aktiv gefördert, um Beruf und Privatleben gut zu vereinen
Sie haben direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung der Prozesse und Systeme im Finanzbereich
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Arbeitsort: Bern.
Kontakt: Sina Flick, s.flick@careerplus.ch, +41 31 310 90 21 ID: 669643
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
4.84.8 von 5 Sternen
3000 Bern, BE
CHF 110’000 - CHF 120’000 pro Jahr - Temporär
Link: (CompanyWebsite)
Gegründet: 1995 (CompanyFounded)
Firmengrösse: 51 bis 200 (CompanyEmployee)
Umsatz: 5 Mio. bis 25 Mio. (CHF) (CompanyRevenue)
Branche: Personalwesen (CompanyIndustry)
Firma: Careerplus SA
Berufsfelder
Banken, Finanzen und Versicherungen, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)