Leiter/-in Beschaffung, Materialwirtschaft und Logistik in Bern
Meine Mandantin zählt mit ihren Projekt-, Montage- und Serviceleistungen zu den Topfirmen ihrer Branche. Die erfolgreiche, dynamische und innovative Familienunternehmung plant und baut mit rund 350 Mitarbeitenden an mehreren Standorten in der Schweiz und im Ausland komplette Installationen im ÖV-Bereich. Im Rahmen einer geordneten Nachfolgeregelung sucht meine Mandantin eine kundenorientierte, verhandlungsstarke Führungspersönlichkeit als
Leiter/-in Beschaffung, Materialwirtschaft und Logistik
In dieser Position rapportieren Sie an den CEO und engagieren sich als aktives Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Der langjährige Stelleninhaber und das Führungsteam führen Sie systematisch in Ihr neues Aufgabengebiet ein. Danach übernehmen Sie die Verantwortung für Ihren Geschäftsbereich und sorgen für zuverlässig funktionierende Betriebsabläufe.
Ihre Hauptaufgaben
Strategische und operative Führung des Geschäftsbereichs
Pflege und Weiterentwicklung eines effizienten Beschaffungsmanagements mit einer agilen Materialwirtschaft und Logistik
Betreuung und Ausbau von nachhaltigen nationalen und internationalen Lieferanten- und Kundenbeziehungen sowie Geschäftspartnerschaften
Evaluation und Auditierung von Lieferanten, Qualitätsmanagement, Vertragsverhandlungen für Einzel- und Rahmenvereinbarungen
Prüf- und Abnahmeverfahren, Einhaltung der Norm- und Fachgerechtigkeit sowie von internationalen Zoll- und Handelsvorschriften
Aufbau von Zweitlieferanten, sicheres Risikomanagement, Garantie- und Claim-Management
Ausarbeiten und Verhandeln von Angeboten für Warenlieferungen an die interne und externe internationale Kundschaft
Ihr Profil
Grundausbildung als Polymechaniker/-in, Konstrukteur/-in, Metallbauer/-in oder vergleichbar
Weiterbildung zum/zur Techniker/-in HF, Einkaufsleiter/-in, im Supply-Chain-Management sowie in kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Themen
Erfahrung im internationalen Beschaffungsmanagement
Berufserfahrung im Prüf-, Qualitäts- und Normenwesen
Fundiertes Verständnis der Betriebsprozesse, unternehmerisches und wirtschaftliches Denken und Handeln
Sozialkompetenz, gute Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Freude an strategischen und operativen Tätigkeiten im Supply-Chain-Management
Ihre Perspektiven
Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum für Ihren Geschäftsbereich
Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung
Attraktive Anstellungsbedingungen, wertschätzende Unternehmenskultur
Gut erreichbarer Arbeitsplatz in der Region Bern
Interessiert? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbungsunterlagen. Für eine unverbindliche Vorabklärung rufen Sie mich bitte an oder sende Sie mir Ihre Nachricht per E-Mail. Ich freue mich auf Sie und danke Ihnen für Ihr Interesse.
Ihr Ansprechpartner:
Christian Wüthrich
+41 32 505 44 44
Ort: Region Bern
Exzellenz im Supply-Chain-Management
Firma: KMU Lifecycle AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)