Leiter/in Buchhaltung (m/w/d) in Basel
Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.
Über diesen Job
Lohn - CHF115'000 - 135'000
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Gesamtverantwortung für die Finanzbuchhaltung und leitest ein erfahrenes Team im Tages- und Projektgeschäft. Du steuerst aktiv den digitalen Transformationsprozess im Finanzbereich und stellst die Einhaltung der finanziellen und regulatorischen Standards sicher. Dabei bringst du deine Expertise in der Optimierung von Prozessen und Systemen gewinnbringend ein. Du bewegst dich in einem wachsenden Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und vielfältigem Gestaltungsfreiraum. Deine Erfahrung fliesst direkt in strategische Entscheidungen und trägt entscheidend zum Unternehmenserfolg bei.
Verantwortung:
Als Senior Fachkraft übernimmst du die fachliche und personelle Führung eines kleinen Teams und förderst dessen Weiterentwicklung.
Du verantwortest die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach OR sowie die Planung von Finanzen und Liquidität.
In dieser Rolle gestaltest du aktiv die Digitalisierung und Optimierung aller Finanzbuchhaltungsprozesse.
Du entwickelst interne Kontrollsysteme und Compliance-Prozesse kontinuierlich weiter.
Als Projektverantwortliche oder Projektverantwortlicher fungierst du als Superuser für relevante Finanzsysteme wie ERP und Spesen-Tools.
Du stehst internen und externen Ansprechpartnern wie Banken, Revisoren und Behörden kompetent zur Seite.
Qualifikationen:
Du verfügst über einen eidgenössischen Fachausweis im Finanz- und Rechnungswesen oder eine gleichwertige Ausbildung in Betriebsökonomie (HF, FH oder Uni)
Du bringst fundierte Erfahrung in der Finanzbuchhaltung nach OR mit
Teamführung und Mitarbeitendenentwicklung sind dir vertraut und zählen zu deinen Stärken
Du hast erfolgreich Projekte wie Prozessdigitalisierung oder ERP-Einführungen geleitet
Dein Umgang mit IT-Systemen ist sicher und deine Excel-Kenntnisse sind auf hohem Niveau
Du überzeugst durch Professionalität, Vertrauenswürdigkeit und sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Englisch sowie idealerweise Französisch
Benefits:
Beteiligung oder Übernahme beim Handy und Notebook
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Homeoffice
Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
Markt- und leistungsgerechte Löhne
Überdurchschnittliche Ferien- und Freitage
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
ROCKEN Jobs:
Profil erstellen:
Passt der Job zu Dir?
Firma: Rocken AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Basel (BS)