Leiter:in Consulting HR-Payroll Solutions 80-100% in Bern

Du führst ein Team von 11 Application Consultants (fachlich und personell) und sorgst für ein motivierendes, entwicklungsorientiertes Umfeld.

Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (Servant Leadership)

Schnittstelle: Single Point of Contact (SPOC) des Application Consulting-Teams gegenüber der Geschäftsleitung

Du planst Ressourcen vorausschauend, kommunizierst adressatengerecht und optimierst bestehende Prozesse

Ausserdem

Übernahme von komplexen Kunden- und Partneranfragen; Unterstützung der Kunden und Partner als Consultant im kompletten Payroll-Prozess

Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Teams & Fachpersonen; Übernahme von (Teil-)Projektleitungen

Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Payroll-Software-Lösungen

Übernahme der Rolle als Product Owner fürs Software-Produkt "MS D365 Customer Service"

Dein Profil

Du bringst eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung in HR, Payroll, Finanzen oder Führung

Nachweisbare, erfolgreiche Führungserfahrung eines grösseren Teams - moderne Leadership-Skills

Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle - Stichworte: Personalführung in Kombination mit Applikationsmanagement/Business Software (idealerweise mit Bezug zu HR- oder Finanz-Prozessen)

Du bist technologieaffin und interessierst dich für moderne Entwicklungen wie KI oder Automatisierung im HR-Kontext

Du verfügst über Erfahrung in Projekten und kannst sowohl technische wie auch betriebliche Zusammenhänge verstehen und vermitteln

Deine Persönlichkeit

Empathie und Kommunikation sind ausgewiesene Stärken von dir

Unternehmerisches Denken, hohe Kunden- und Lösungsorientierung

Teamorientierung, Kollaboration und Weiterentwicklung haben bei dir eine hohe Priorität

Balance zwischen Tagesgeschäft & Vision; stark in Planung & Organisation

Die Firma

Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen, langjährig am Markt etabliert

Unschlagbarer Teamspirit, aussergewöhnliche Arbeitsatmosphäre

Moderner Arbeitgeber mit spannendem Kundenstamm, das Wachstum geht weiter, jetzt auch international

Bestens gelegener Arbeitsort in der Agglomeration Bern, sehr schöne Büroräumlichkeiten

Dein Gewinn

Verantwortungsvolle und vielseitige Kaderstelle - Personalführung, Business Prozesse sowie Technologie/Digitalisierung kombiniert!

Zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super Spirit

Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen

Viel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work ist hier nämlich eine Selbstverständlichkeit

Nebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits (z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle Firmen-/Team-Events u.v.m.)

In dieser Funktion (Kader) kriegst du 7 Wochen Ferien

Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines persönlichen Gesprächs

Kontakt

Ramon Bornhauser

p4b ag
04.08.2025
80 - 100%
Führungsposition
Festanstellung

Gestalte die Zukunft von HR-Payroll-Applikationen mit – als Leiter:in mit Wirkung

Leiter:in Consulting HR-Payroll Solutions 80-100%

Dein Job

Firma: p4b AG

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 04.08.2025

powered by: workpool.jobs