Leiter:in Consulting HR-Payroll Solutions 80-100% in Bern

Aufgaben

Dein Job

Du führst ein Team von 11 Application Consultants (fachlich und personell) und sorgst für ein motivierendes, entwicklungsorientiertes Umfeld.
Coaching und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden (Servant Leadership)
Schnittstelle: Single Point of Contact (SPOC) des Application Consulting-Teams gegenüber der Geschäftsleitung
Du planst Ressourcen vorausschauend, kommunizierst adressatengerecht und optimierst bestehende Prozesse

Ausserdem

Übernahme von komplexen Kunden- und Partneranfragen; Unterstützung der Kunden und Partner als Consultant im kompletten Payroll-Prozess
Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit weiteren Teams & Fachpersonen; Übernahme von (Teil-)Projektleitungen
Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Payroll-Software-Lösungen
Übernahme der Rolle als Product Owner fürs Software-Produkt "MS D365 Customer Service"

Qualifikation

Dein Profil

Du bringst eine höhere Ausbildung in Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik mit, idealerweise ergänzt durch Weiterbildung in HR, Payroll, Finanzen oder Führung
Nachweisbare, erfolgreiche Führungserfahrung eines grösseren Teams - moderne Leadership-Skills
Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Rolle - Stichworte: Personalführung in Kombination mit Applikationsmanagement/Business Software (idealerweise mit Bezug zu HR- oder Finanz-Prozessen)
Du bist technologieaffin und interessierst dich für moderne Entwicklungen wie KI oder Automatisierung im HR-Kontext
Du verfügst über Erfahrung in Projekten und kannst sowohl technische wie auch betriebliche Zusammenhänge verstehen und vermitteln

Deine Persönlichkeit

Empathie und Kommunikation sind ausgewiesene Stärken von dir
Unternehmerisches Denken, hohe Kunden- und Lösungsorientierung
Teamorientierung, Kollaboration und Weiterentwicklung haben bei dir eine hohe Priorität
Balance zwischen Tagesgeschäft & Vision; stark in Planung & Organisation

Benefits

Die Firma

Erfolgreiches, innovatives und nachhaltiges IT-Unternehmen, langjährig am Markt etabliert
Unschlagbarer Teamspirit, aussergewöhnliche Arbeitsatmosphäre
Moderner Arbeitgeber mit spannendem Kundenstamm, das Wachstum geht weiter, jetzt auch international
Bestens gelegener Arbeitsort in der Agglomeration Bern, sehr schöne Büroräumlichkeiten

Dein Gewinn

Verantwortungsvolle und vielseitige Kaderstelle - Personalführung, Business Prozesse sowie Technologie/Digitalisierung kombiniert!
Zukunftsträchtiges, wachsendes Unternehmen mit super Spirit
Grosszügige Unterstützung bei Weiterbildungen
Viel Flexibilität: Homeoffice/Remote-Work ist hier nämlich eine Selbstverständlichkeit
Nebst einer fairen Entlöhnung profitierst du von vielen weiteren Benefits (z.B. 40-Stunden-Woche, 100% Übernahme der UVG-/KTG-Prämien, spezielle Firmen-/Team-Events u.v.m.)
In dieser Funktion (Kader) kriegst du 7 Wochen Ferien
Wir wissen noch ganz viel mehr über das Unternehmen zu berichten - gerne überzeugen wir dich von diesem attraktiven Gesamtpaket im Rahmen eines persönlichen Gesprächs

Gehalts-Prognose
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Über diesen Job

Einleitung

Gestalte die Zukunft von HR-Payroll-Applikationen mit – als Leiter:in mit Wirkung

Firma: p4b AG

Berufsfelder

Personal, Führungskräfte

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

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Publikationsdatum: 04.08.2025

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