Leiter/in Finanzen 60-80% m/w/d in Flurlingen

Unser Kunde, eine bedeutende öffentliche Einrichtung im Bereich Finanzen und Steuern, sucht eine führungserfahrene und fachlich versierte Persönlichkeit als Leiter/in Finanzen 60-80% m/w/d. In dieser Schlüsselposition tragen Sie massgeblich zur finanziellen Stabilität und Transparenz der Einrichtung bei und gestalten die finanzielle Zukunft mit. Leiter/in Finanzen 60-80% m/w/d.

Ihre Herausforderung

  • Führung und Weiterentwicklung des Finanzbereichs inklusive Budgetierung, Controlling und Jahresabschluss
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung nach HRM2
  • Erstellung von Finanzberichten und -analysen für die Geschäftsleitung und externe Stakeholder
  • Optimierung der finanziellen Prozesse und Systeme
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen sowie externen Partnern wie Wirtschaftsprüfern
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung in finanziellen Angelegenheiten
  • Übernahme der Verantwortung für die Bereiche Gebühren und Liegenschaften, abhängig von Erfahrung und Vereinbarung
  • Förderung einer transparenten und effizienten Finanzverwaltung

Ihre Kompetenz

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzbereich, vorzugsweise im öffentlichen Sektor mit Kenntnissen im Zürcher Finanzrecht (HRM2)
  • Fundierte Informatikkenntnisse, Erfahrung mit Finanz-Informationssystemen wie Abraxas FIS von Vorteil
  • Analytische Fähigkeiten, verbunden mit einer genauen und selbstständigen Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Führungs- und Sozialkompetenz
  • Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Stilsichere Kommunikation in Deutsch
  • Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Finanzprozessen

Ihre Perspektiven

  • Eine vielseitige und herausfordernde Führungsaufgabe in einem stabilen und öffentlichen Arbeitsumfeld
  • Die Möglichkeit, aktiv an der Gestaltung der finanziellen Zukunft der Einrichtung mitzuwirken
  • Ein motiviertes und engagiertes Team sowie eine wertschätzende und offene Unternehmenskultur
  • Flexible Arbeitszeiten und ein verhandelbares Pensum, das eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglicht
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten

Firma: Adecco

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 80%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Flurlingen (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 24.04.2024

powered by: workpool.jobs