Leiter:in Finanzen / Controlling 80-100% (M / F) in Aarau
Stellenbeschreibung
Gleichen Sie hier die Stellenbeschreibung mit Ihrem Profil ab.
Anstellungsart
Festanstellung
Arbeitsort
5000 Aarau, AG
Vollständige Stellenbeschreibung
Unsere Mandantin, das attraktive Alterszentrum im Herzen von Gränichen, bietet für 90 Bewohnende ein bedarfsgerechtes und liebevolles Zuhause. Dazu gehört nebst dem Haupthaus, auch das «Haus am Bach», ein spezialisierter Wohnbereich mit 20 Einheiten für Menschen mit Demenz. Zur Verstärkung des Teams suchen wir nach Vereinbarung eine:n
Leiter:in Finanzen / Controlling 80-100%.
Ihre Aufgaben:
Sie führen eigenverantwortlich die gesamte Finanzbuchhaltung und Nebenbücher (inkl. IKS und Risikomanagement) zzgl. Jahresabschluss
Sie führen eigenständig die Kreditoren/Debitoren und Anlagebuchhaltung sowie das Mahnwesen
Sie übernehmen die Fakturierung der Bewohneradministration und führen die Kassa
Sie führen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach OR durch und erstellen die Kostenträgerrechnung
Sie bauen ein Controlling und das Reporting mit finanzrelevanten Daten (Statistiken, Kennzahlen Auswertungen) zu Handen der GL, sowie ein Finanzcockpit zu Handen des Stiftungsrates auf
Sie führen den Budgetprozess und bereiten die Budgetierungserstellung auf
Sie erstellen die Statistiken für Bund und Kanton und organisieren die Revision
Sie bringen sich als Geschäftsleitungs-Mitglied aktiv in die strategischen und unternehmerischen Ziele ein und sind verantwortlich für eine nachhaltige Finanzpolitik unserer Stiftung in Zusammenarbeit mit der Institutionsleitung
Anforderungsprofil
Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit einer Weiterbildung als Fachfrau/Fachmann Finanz- und Rechnungswesen und/oder eine höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung
Sie weisen einige Jahre Erfahrung in Finanz- und Rechnungswesen aus und haben idealerweise
Kenntnisse in der Anwendung von Swiss Gaap FER
Sie haben einen sicheren Umgang mit IT-Systemen (MS-Office) idealerweise Kenntnisse der Programme LOBOS und Polypoint
Sie bringen vorzugsweise Erfahrung in der Finanzbuchhaltung in einer Institution der Langzeitpflege mit und kennen die gesetzlichen Vorgaben
Sie sind eine empathische, teamfähige und belastbare Persönlichkeit
Sie sind ein/e Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken, arbeiten selbständig und effizient und haben einen ausgeprägten Dienstleistungsgedanken
Was erwartet Sie:
Schönen Arbeitsplatz in zentraler Umgebung
Sehr gute Benefits
Mitarbeit auf strategischer-konzeptioneller Ebene – ein Betrieb mit viel Entwicklungspotential
Engagiertes und motiviertes Team, das gemeinsam die gesteckten Ziele erreicht Ein Umfeld, wo das Menschliche zählt
Weitere Informationen
Berufserfahrung : 1-2 Jahr
Fahrzeug : Nein
5000 Aarau, AG
Festanstellung
Firma: Impirio AG Samsic HR
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Aarau (AG)