Leiter*in Finanzmanagement & Controlling, Mitglied der Geschäftsleitung (80–100 %), Ref. 6606A

Unsere Kundin ist eine etablierte und sozial engagierte Organisation im Raum Zürich mit einem breit gefächerten Immobilienportfolio. Als Teil einer nicht gewinnorientierten Struktur steht sie für nachhaltige Entwicklung, gemeinwohlorientiertes Denken und qualitativ hochwertige Wohnlösungen. Für eine zentrale Führungsfunktion suchen wir im Auftrag eine versierte und initiative Persönlichkeit als

Leiter*in Finanzmanagement & Controlling, Mitglied der Geschäftsleitung (80–100 %), Ref. 6606A

Aufgabengebiet

In dieser strategisch bedeutenden Rolle sind Sie verantwortlich für die finanzielle Führung des Unternehmens und steuern gemeinsam mit einem kleinen Team sämtliche Prozesse im Finanz- und Rechnungswesen. Sie agieren auf Geschäftsleitungsebene und gestalten aktiv die zukünftige Ausrichtung mit. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:

Verantwortung für Budgetierung, Liquiditätssteuerung, Jahresabschluss sowie Finanzplanung nach geltenden Rechnungslegungsstandards
Organisation und Optimierung des internen Controllings sowie des Risikomanagements
Fachliche Leitung der Lohnadministration, Mietzinsberechnungen und Nebenkostenabrechnungen
Koordination der Finanzierungstätigkeiten sowie Verwaltung von Grundpfandrechten
Entwicklung und Umsetzung von finanziellen Zielvorgaben und Kennzahlensystemen
Aufbereitung von Entscheidungs- und Steuerungsgrundlagen für Gremien und Führungskreise
Gesamtverantwortung für das eingesetzte ERP-System mit Fokus auf die Applikationen im Finanzbereich

Ihre Stärken und Erfahrungen

Sie sind eine lösungsorientierte Führungspersönlichkeit mit einem ausgeprägten Gespür für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und bringen idealerweise folgende Qualifikationen mit:

Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie fundierte Praxiserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Vertrautheit mit den Anforderungen von Non-Profit-Organisationen oder KMU
Gute Kenntnisse im Reporting, Controlling und internen Kontrollsystemen (IKS)
Versierter Umgang mit MS 365 sowie fortgeschrittene Kenntnisse in modernen ERP-Lösungen, insbesondere Abacus
Stilsicheres Deutsch sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Hohe Sozialkompetenz, Belastbarkeit und unternehmerisches Denken

Chance

Diese verantwortungsvolle Position bietet Ihnen die Möglichkeit, finanzielle Prozesse aktiv mitzugestalten und die Weiterentwicklung einer werteorientierten Organisation auf strategischer Ebene mitzutragen. Es erwarten Sie:

Ein breit gefächertes, abwechslungsreiches Aufgabenportfolio mit Gestaltungsfreiheit
Ein modernes Arbeitsumfeld und kollegiales Miteinander
Zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Entwicklungsperspektiven

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form. Für Fragen steht Ihnen Anita Lampart gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie auch unsere weiteren Stellenangebote unter www.wetzel.ch .

Kontakt

Anita Lampart
22.05.2025
80 - 100%
Führungsposition
Festanstellung

Firma: Wetzel Personalberatung AG

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 22.05.2025

powered by: workpool.jobs