Leiter*in Human Resources in Winterthur
Für unsere Mandantin, eine bedeutende Schweizer Handels- und Vertriebsorganisation mit diversen Geschäftsstellen in der ganzen Schweiz, rekrutieren wir eine engagierte und erfahrene Führungspersönlichkeit als Leiter*in Human Resources.
Leiter*in Human Resources
Als Leiter*in HR übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für das HR und arbeiten eng mit der Geschäftsleitung zusammen. In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die Verantwortung für ein motiviertes HR-Team mit 15 Mitarbeitenden an vier Standorten in der Schweiz.
Ihre Aufgaben
- Direkter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung, das Linienmanagement und die Mitarbeitenden sowie der externen und internen Partner
- Professionelle und proaktive Beratung sowie Betreuung der Geschäftsleitung, der Führungskräfte und der Mitarbeitenden als Sparringpartner für alle personalrelevanten Fragestellungen zur Erreichung der Unternehmensziele
- Erkennung, Erfassung und Analyse von Geschäftsanforderungen und Bedürfnissen der verschiedenen Bereiche sowie Entwicklung und Führung entsprechender HR-Business-Konzepte
- Konzeption und Umsetzung strategischer Themen wie Stärkung der Arbeitgebermarke, Organisations- und Kulturentwicklung, Personalplanung, Talenterkennung und -förderung, Nachwuchsplanung, Gesundheitsförderung sowie Digitalisierung
- Verantwortung für den gesamten HR-Lebenszyklus der Mitarbeitenden ohne Payroll
- Führung und fachliches Coaching der direkt unterstellten Mitarbeitenden (vier Mitarbeitende)
- Mitwirkung bei der Umsetzung der HR-Strategie.
Ihr Profil
Sie verfügen über fundierte Kenntnisse aktueller HR-Trends, insbesondere in den Bereichen Detailhandel und Logistik. Zudem bringen Sie Erfahrung in der Umsetzung von Kultur- und HR- Projekten mit, etwa in den Bereichen Digitalisierung sowie bei der Analyse und Optimierung von Lohnstrukturen. Im Umgang mit Business-Netzwerken und Social Media sind Sie sicher und kommunizieren überzeugend auf allen Hierarchiestufen. Als erfahrene*r HR-Leiter*in bringen Sie Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz mit und verfügen über fundierte Kenntnisse des Arbeitsmarktes. Deutsch beherrschen Sie sicher, Französisch idealerweise ebenfalls. Eine kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine HR-Zusatzqualifikation und Projektleitungserfahrung runden Ihr Profil ab.
Ihr Ansprechpartner
Lassen Sie sich von uns über das spannende Aufgabengebiet und weitere Details näher informieren. Roger Büchi freut sich auf Ihre Bewerbungsunterlagen vorzugsweise per E-Mail an info@ultimativo.ch mit der Referenznummer ROB2043. Absolute Diskretion ist selbstverständlich.
Ultimativo Consulting GmbH ½ Freiestrasse 11 / Haus 11.1 ½ 8610 Uster ½ +41 44 500 38 20 ½ www.ultimativo.ch
Firma: Ultimativo Consulting GmbH
Berufsfelder
Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Personal, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Winterthur (ZH)