Leiter:in Liegenschaftsbuchhaltung 100% in Zürich
Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte und strukturierte Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben:
Verantwortung für die gesamte Liegenschaftsbuchhaltung: Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Mietzinsinkasso, Heiz- & Nebenkostenabrechnungen
Führung und Weiterentwicklung des Buchhaltungsteams (ca. 10 MA)
Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen für Immobilienportfolios
Unterstützung der Bewirtschaftung bei buchhalterischen und steuerlichen Fragestellungen
Erstellung von Reportings für Eigentümer, Verwaltung und Geschäftsleitung
Prozessoptimierung und Sicherstellung einer sauberen Datenbasis
Was Sie mitbringen:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder in der Liegenschaftsbuchhaltung (CAS Immobilienbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation)
Fundierte Erfahrung in der Immobilienbuchhaltung inklusive der Erstellung von Heiz- und Nebenkostenabrechnungen nach schweizerischem Mietrecht
Nachweisbare Führungskompetenz und Freude daran, ein Team weiterzuentwickeln
Sicherer Umgang mit gängiger Buchhaltungs- und Immobiliensoftware (Kenntnisse in Rimo R5 von Vorteil)
Affinität für strukturierte Prozesse sowie Arbeitsweise, Qualitätsbewusstsein und Bereitschaft, Abläufe aktiv zu optimieren, hohe Zahlenaffinität und ausgeprägtes analytisches Denkvermögen
Eine weltoffene, reflektierte Persönlichkeit, die respektvolle Zusammenarbeit im Team und mit Partnern selbstverständlich lebt
Stilsichere Deutschkenntnisse, weitere Landessprachen sowie Englisch von Vorteil
Was unsere Mandantin Ihnen bietet:
Verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem wachsenden, inhabergeführten Immobilienunternehmen mit eigenem Portfolio und langjährigen Mandaten
Gestaltungsfreiraum für eigene Ideen in einer Organisation mit kurzen Wegen, flachen Hierarchien und partizipativem Führungsverständnis
Enge, abteilungsübergreifende Zusammenarbeit, aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Prozesse und Strukturen
Einen modernen Arbeitsplatz sowie ein hilfsbereites Team
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und sichern Ihnen volle Diskretion zu. Bei Fragen können Sie sich gerne an die zuständige Beraterin Linda Ruf (E-Mail schreiben / 043 888 70 89) wenden.
Frau Linda Ruf
Löwenstrasse 30
8001 Zürich
043 888 70 89
Zürich
Key information
Publication date:13 August 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Salary estimate from jobup.ch:Log in, to see estimate from jobup.ch
Leadership in der Liegenschaftenbuchhaltung - strukturieren, führen, mitwirken
Unsere Mandantin, ein etabliertes und inhabergeführtes Immobilienunternehmen in Zürich, bietet seit über zwei Jahrzehnten professionelle Dienstleistungen für Investoren, Eigentümer und Mieter von Wohn- und Geschäftsliegenschaften. Das Portfolio umfasst sowohl eigene Liegenschaften als auch Fremdmandate, mit Objekten in der ganzen Schweiz und einem Fokus auf die Deutschschweiz. Im Rahmen der fortschreitenden Professionalisierung und Festigung der internen Strukturen übernimmt diese neu geschaffene Position eine Schlüsselrolle. Als Leiter:in Liegenschaftsbuchhaltung sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Zahlen, Prozessen und operativer Bewirtschaftung. Gemeinsam mit einem motivierten Team sorgen Sie für Struktur, Verlässlichkeit und eine hohe Dienstleistungsqualität - und bringen dabei Ihre Fachkompetenz wie auch Ihre Führungserfahrung aktiv ein.
Firma: Kohlberg & Partner GmbH
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)