Leiter/-in Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit 80-100% m/w/d

Unser Kunde, ein traditionsreiches Familienunternehmen im Bereich der Pumpentechnologie, sucht eine erfahrene Führungskraft als Leiter/-in Qualitätsmanagement (80% - 100%). Mit Leidenschaft für Qualität und Nachhaltigkeit haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft unseres Kunden aktiv mitzugestalten und einen wesentlichen Beitrag zu dessen Erfolg beizutragen. Leiter/-in Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit 80-100% m/w/d.

Ihre Herausforderung

  • Entwicklung, Implementierung und Überwachung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems gemäss ISO 9001 und ISO 14001
  • Führung eines engagierten Teams im Bereich Qualitätssicherung
  • Planung und Durchführung interner Audits sowie Betreuung externer Auditierungen
  • Kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsprozesse und Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Verantwortung für das Beschwerdemanagement und die Sicherstellung der Produktqualität
  • Durchführung von Qualitätsmanagement-Schulungen für Mitarbeiter
  • Verantwortung für das interne Kontrollsystem und die Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien
  • Enge Zusammenarbeit mit internationalen Standorten zur Sicherstellung globaler Qualitätsstandards

Ihre Kompetenz

  • Abschluss in einer relevanten Fachrichtung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Maschinen- oder Elektroindustrie
  • Fundierte Kenntnisse der Qualitätsmanagementnormen ISO 9001 und ISO 14001
  • Starke Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung mit Ex-Schutzthemen ist ein Plus

Ihre Perspektiven

  • Eine Schlüsselposition in einem zukunftsorientierten, nachhaltig agierenden Familienunternehmen
  • Hohe Eigenverantwortung mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Attraktive Anstellungsbedingungen und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Ein engagiertes und kollegiales Team sowie regelmässige Firmenevents
  • Eine firmeneigene Kantine sowie weitere attraktive Sozialleistungen

Firma: Adecco

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Neunkirch (SH)

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Publikationsdatum: 06.05.2024

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