Leiter/-in Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit 80-100% m/w/d
Unser Kunde, ein traditionsreiches Familienunternehmen im Bereich der Pumpentechnologie, sucht eine erfahrene Führungskraft als Leiter/-in Qualitätsmanagement (80% - 100%). Mit Leidenschaft für Qualität und Nachhaltigkeit haben Sie die Möglichkeit, die Zukunft unseres Kunden aktiv mitzugestalten und einen wesentlichen Beitrag zu dessen Erfolg beizutragen. Leiter/-in Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit 80-100% m/w/d.
Ihre Herausforderung
- Entwicklung, Implementierung und Überwachung des Qualitäts- und Umweltmanagementsystems gemäss ISO 9001 und ISO 14001
- Führung eines engagierten Teams im Bereich Qualitätssicherung
- Planung und Durchführung interner Audits sowie Betreuung externer Auditierungen
- Kontinuierliche Verbesserung der Qualitätsprozesse und Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Verantwortung für das Beschwerdemanagement und die Sicherstellung der Produktqualität
- Durchführung von Qualitätsmanagement-Schulungen für Mitarbeiter
- Verantwortung für das interne Kontrollsystem und die Einhaltung der Arbeitssicherheitsrichtlinien
- Enge Zusammenarbeit mit internationalen Standorten zur Sicherstellung globaler Qualitätsstandards
Ihre Kompetenz
- Abschluss in einer relevanten Fachrichtung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, vorzugsweise in der Maschinen- oder Elektroindustrie
- Fundierte Kenntnisse der Qualitätsmanagementnormen ISO 9001 und ISO 14001
- Starke Führungspersönlichkeit mit Erfahrung in der Mitarbeiterführung
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und Teamorientierung
- Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Erfahrung mit Ex-Schutzthemen ist ein Plus
Ihre Perspektiven
- Eine Schlüsselposition in einem zukunftsorientierten, nachhaltig agierenden Familienunternehmen
- Hohe Eigenverantwortung mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
- Ein engagiertes und kollegiales Team sowie regelmässige Firmenevents
- Eine firmeneigene Kantine sowie weitere attraktive Sozialleistungen
Firma: Adecco
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 80 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Neunkirch (SH)