Leiter/in Steuern – Treuhand & Beratung / Zürich (60–100%) (m/w/d)

Lohn - CHF140'000 - 160'000 Rolle: Willst Du die steuerliche Führung eines etablierten Beratungsunternehmens übernehmen und nationale wie internationale Mandate strategisch begleiten? Für unseren Kunden – einen führenden Schweizer Treuhand- und Beratungsanbieter – suchen wir Dich als Leiter/in Steuern (60–100%) am Standort Zürich . Benefits Leitende Position in einer renommierten, schweizweit tätigen Treuhand- und Beratungsgesellschaft Verantwortung für ein vielseitiges Mandatsportfolio mit nationalen und internationalen Kunden Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung des Steuerbereichs Möglichkeit, ein motiviertes Team zu führen und strategisch auszurichten Enge Zusammenarbeit mit Partnern, Rechts- und Finanzexperten Moderne Infrastruktur, digitale Prozesse und flexible Arbeitsmodelle Attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten bis zur Partnerstufe Zentrale Lage im Herzen von Zürich mit exzellenter ÖV-Anbindung Verantwortung: Fachliche und personelle Leitung des Steuerteams Strategische und operative Verantwortung für nationale und internationale Steuerprojekte Beratung von Unternehmungen und Privatpersonen in komplexen Steuerfragen Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen, Steuerplanungen und Gutachten Vertretung von Kunden gegenüber Steuerbehörden und in Veranlagungsverfahren Unterstützung bei Umstrukturierungen, Nachfolgelösungen und internationalen Steuerfragen Mitwirkung an interdisziplinären Projekten in Zusammenarbeit mit Treuhand, Audit und Legal Weiterentwicklung interner Prozesse und Qualitätssicherung im Steuerwesen Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Recht oder Finanzen Weiterbildung als dipl. Steuerexpert/in oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Steuerberatung oder im Treuhandumfeld Fundiertes Wissen im nationalen und internationalen Steuerrecht Führungserfahrung oder Interesse, ein Team zu leiten und weiterzuentwickeln Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Professionalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse , Französisch von Vorteil Benefits: Eingespieltes und dynamisches Team Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte Beteiligung oder Übernahme Parkplatz Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit

7 Stunden her

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
60 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 10.11.2025

powered by: workpool.jobs