Leiter:in Verkauf und Marketing in Zürich
Zur Verstärkung des Teams und zur Unterstützung der Geschäftsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Geschäftsfelds suchen wir eine:n
Ihre Tätigkeiten:
Gesamtverantwortung für den Bereich Vertrieb, Marketing und Geschäftsentwicklung
Entwicklung und Umsetzung von Wachstums- und Vertriebsstrategien
Definition und Steuerung effektiver Marketingkampagnen
Identifikation neuer Markt- und Geschäftspotentiale
Führung, Coaching und Weiterentwicklung eines kleinen Vertriebsteams
Gewinnung von neuen Kunden im ambulanten sowie stationären Sektor in der gesamten Schweiz
Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen und strategischer Partnerschaften
Markt- und Wettbewerbsanalysen zur zielgerichteten Produktpositionierung
Weiterentwicklung eines strukturierten Sales-Reporting
Gestaltung und Optimierung der Customer-Journeys
Perspektive: Möglichkeit zur späteren Übernahme der Geschäftsführung
Was Sie mitbringen:
Nachgewiesene Erfolge in einer vergleichbaren Führungsrolle im Vertrieb/Marketing, Regionalleitung - idealerweise im Medtech-/Gesundheitsbereich
Strategisches Denken gepaart mit operativer Umsetzungskraft
Erfahrung in der Führung kleiner, agiler Teams
Unternehmerische Denkweise, hohe Eigenverantwortung, Begeisterung für digitale Gesundheitslösungen
Sehr gute Deutschkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
Fundierte Erfahrung im Verkauf von technischen Lösungen verbunden mit einem guten Verständnis für Cloud Lösungen
Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Ärzten und MPAs und anderen relevanten Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen
Praxiserfahrung im Verkauf von Services an anspruchsvolle Kunden
Sie arbeiten einerseits strategisch und bringen anderseits eine Hands-on Mentalität mit
Spass an einer Aufgabe, bei der Sie die Sales Organisation voranbringen können und mit einem kleinen Team das Wachstum im Schweizer Markt gestalten
Was unsere Mandantin Ihnen bietet:
Hoher Gestaltungsspielraum in einem wachsenden Medtech-Unternehmen
Möglichkeit, die weitere Entwicklung massgeblich mitzuprägen
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Perspektive auf eine künftige Geschäftsführungsrolle
Flexible Arbeitszeiten, teilweise Remote-Arbeit möglich
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen und sichern Ihnen volle Diskretion zu. Bei Fragen können Sie sich gerne an den zuständigen Senior Consultant Thomas Baumgartner (E-Mail schreiben / 043 888 70 83) wenden.
Herr Thomas Baumgartner
Löwenstrasse 30
8001 Zürich
043 888 70 83
Zürich
Key information
Publication date:26 June 2025
Workload:100%
Contract type:Permanent position
Language:German (Fluent)
Place of work:Zürich
Unsere Mandantin MySmartHeart ist ein innovatives und etabliertes Unternehmen im Bereich Health Services, welches für Arztpraxen und Spitäler innovative Lösungen für Patienten anbietet.
Firma: Kohlberg & Partner GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)