Leiter:in Vertrieb und Mitglied der Bankleitung in Basel

Aufgaben

Fachliche, motivierende und ergebnisorientierte Führung der Vertriebsbereiche im Privat- und Firmenkundengeschäft
Gesamtverantwortung für die Weiterentwicklung der Kundenberatung und -bindung
Umsetzung einer nachhaltigen Vertriebskultur inklusive der dazugehörigen Befähigung der Mitarbeitenden
Stärkung und Pflege der Kundennähe – digital wie persönlich
Ausbau sowie gezielte Ansprache definierter Kundensegmente
Definition, Umsetzung und Überwachung der Vertriebsstrategie und Jahresplanung
Erstellung eines regelmässigen Reportings zu Handen der Bankleitung und des Verwaltungsrats
Entwicklung und Steuerung wirkungsvoller Kampagnen, Events und Marktbearbeitung
Mitverantwortung als Mitglied der Bankleitung für die strategische, unternehmerische und betriebswirtschaftliche Führung der Bank.
Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit und Pflege eines regionalen Netzwerks
Unterstützung des Vorsitzenden der Bankleitung in der Umsetzung einer adäquaten Führungs- und Unternehmerkultur

Voraussetzungen

Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine höhere abgeschlossene Ausbildung im Bereich Banking (HF, FH). Zudem sammelten Sie in den vergangenen Jahren Erfahrung im Bankgeschäft (insbesondere im Vertrieb) und können mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Funktion vorweisen.

Persönlichkeit

Sie sind eine unternehmerische Persönlichkeit mit einem motivierenden Führungsstil und hoher Sozialkompetenz. Zudem sind Sie verkaufsstark, kommunikativ, empathisch sowie sehr kunden- und dienstleistungsorientiert. Als energievolle Person sind Sie hoch motiviert etwas zu bewegen und die Bank in die Zukunft zu führen.

Attraktivität der Stelle

Sehr gut positionierte, regional tätige Bank
Ausgesprochen gute wirtschaftliche und betriebliche Ausgangslage
Unternehmerische Freiheit und volle Einflussnahme in der Gesamtbankentwicklung
Position mit direkter Verantwortung für Kundenbeziehungen und Vertriebserfolg
Umfeld, das Sie in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung unterstützt
Zugriff auf die Tools und Ressourcen einer Grossbank bei gleichzeitig gelebter Kundennähe
Offene, werteorientierte Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Kollegialer Austausch auf Augenhöhe

Melden Sie sich bei Philipp Uhlmann oder Othmar Cueni und prüfen Sie die interessanten Möglichkeiten, die Ihnen diese spannende Stelle bietet. Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an E-Mail schreiben.

upConsult - Habich-Dietschy-Strasse 1 - CH-4310 Rheinfelden - 061 283 88 88 - www.upConsult.ch

Kontakt

Philipp UhlmannManaging Partner

+41 61 283 88 88
Auf einen Blick

Veröffentlicht:23 Juni 2025

Pensum:80 – 100%

Vertragsart:Festanstellung

Sprache:Deutsch (Muttersprache)

Arbeitsort:Basel

Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen

Unsere Auftraggeberin ist eine ausgesprochen gut positionierte und wirtschaftlich kerngesunde Raiffeisenbank in der Region Basel. Sie verbindet Kundennähe mit unternehmerischer Stärke, moderne Infrastruktur mit regionaler Verankerung und operative Exzellenz mit strategischem Weitblick. Die moderne Bank bietet nicht nur der Kundschaft, sondern auch den Mitarbeitenden ein grossartiges Umfeld. Ein motivierendes, team- und kundenorientiertes Arbeitsklima prägt die Unternehmenskultur. Im Zuge einer Nachfolgelösung rekrutieren wir den/die

Firma: upConsult GmbH

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Basel (BS)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 23.06.2025

powered by: workpool.jobs