Leiter technischer Kundendienst / Responsable du service technique
Die Egro Suisse AG mit Hauptsitz in Dottikon (Aargau), beschäftigt in der Schweiz 50 Mitarbeitende, die zuständig für den Vertrieb und den Unterhalt von professionellen Kaffeevoll - und -Halbautomaten sind. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung, nach einer qualifizierten und sprachbegabten (DE/FR) Führungskraft für die Rolle des
DEINE AUFGABEN
Als zukünftiger Leiter technischer Kundendienst bist Du verantwortlich für die wirtschaftliche und serviceorientierte Betreuung des Bereichs „Service“. Du sorgst dafür, dass die Prozessabläufe im Customer Care eingehalten werden und berücksichtigst dabei alle Qualitätsaspekte. Du übernimmst die personelle und betriebswirtschaftliche Führung für ca. 20 Mitarbeitende in allen Regionen der Schweiz inklusive drei Disponenten in Dottikon.
Deine Verantwortungsbereich im Detail:
Personelle und disziplinarische Führung des Bereiches „Service“, inkl. der Durchführung von regelmässigen Mitarbeitergespräche, Einarbeitung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
Teilnahme in der Rekrutierung neuer Teammitglieder und konstante Weiterentwicklung des gesamten Verantwortungsbereichs (strategisch und operativ)
Einhaltung der Qualitätsstandards und definierte Prozesse, um einen erstklassigen technischen Kundenservice zu gewährleisten
Verantwortlich für die Arbeitszeit- und Pikett-Pläne der Service-Techniker nach ökonomischen und rechtlichen Grundsätzen
Ausarbeitung und Rapportierung relevanter KPIs an die Geschäftsleitung
Unterstützung des Teams bei anspruchsvollen Kundenanfragen und Beaufsichtigung der reibungslosen, serviceorientierte Bearbeitung sämtlicher Reklamationen
Abteilungsübergreifende Prozesse und Zuständigkeiten werden von dir regelmässig überprüft und weiterentwickelt; zusätzlich planst und führst du interne Schulungen zur Sicherung der Qualitätsstandards durch
DEIN PROFIL
Unsere Mandantin wünscht sich für diese Schlüsselrolle im Unternehmen eine dienstleistungsorientierte Führungskraft mit ausgewiesener Berufserfahrung als Leiter Kundendienst, bevorzugt in einem technischen Bereich.
Deine Kompetenzen im Überblick:
Du verfügst über eine betriebswirtschaftliche oder äquivalente Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung (bspw. HF/FH, CAS, etc.)
Umsetzungsstarke Persönlichkeit mit viel Erfahrung im Change-Management
Fundierte Kenntnisse mit ERP-Systemen (Microsoft Dynamics) und Microsoft Office
Interkulturelle Kompetenz, für die Mitarbeiterführung in den Sprachregionen der Schweiz
Ausgezeichnete Deutsch- und Französischkenntnisse (schriftlich & mündlich)
Motivation deinen Verantwortungsbereich weiterzuentwickeln und kontinuierlich zu verbessern
Hohe Kundenorientierung und Motivation, um Service-Excellence zu leben
Sicherheit im Umgang mit KPIs/Reportings zur Steuerung/Weiterentwicklung des Bereichs
Kenntnisse in Lean Management/Prozessoptimierungsmethoden (z. B. Kaizen, Six Sigma)
Erfahrung im Bereich Wissen-Transfer und -Erhalt (Coaching / Training)
Interesse und Bereitschaft an Projekten zur Digitalisierung mitzuwirken
Belastbarkeit und Konfliktfähigkeit, auch in herausfordernden Situationen
Vorbildfunktion im Sinne einer werteorientierten Führung
DEINE ZUKUNFT
Nebst hervorragendem Kaffee aus den besten Kaffeevoll- und Halbautomaten der Schweiz, erwarten dich folgende Konditionen:
Kurze Entscheidungswege – Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung
Eine betriebliche Altersvorsorge und ein marktgerechtes Bruttojahresgehalt (13 Gehälter)
Sicheren Arbeitsplatz in einem traditions- und familienorientierten Unternehmen
INTERESSE?
Wenn du Teil der Kaffeemaschinen-Revolution sein willst, möchten wir gerne mit dir sprechen und dir bei dieser Gelegenheit die Vorteile unserer Mandantin noch näher erläutern. Sende uns noch heute deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) zu, sodass wir dich zeitnah kennenlernen können.
Kontakt
Cristian NúñezCEO
0798129181 E-Mail schreiben
Auf einen Blick
Veröffentlicht:18 Juni 2025
Pensum:100%
Vertragsart:Festanstellung
Sprache:Deutsch (Fliessend), Französisch (Fliessend), Englisch (Fortgeschritten)
Arbeitsort:
Gehaltsschätzung von jobs.ch:Melde dich an, um die Schätzung von jobs.ch zu sehen
LIONSCOUT, wir sind Experten rund ums Human Capital Management. Mit Sitz in Zürich und profunden Marktkenntnissen, langjähriger Erfahrung sowie intensiver und persönlicher Betreuung, profitierst du von exzellenten Ergebnissen, die deinen Anforderungen präzise entsprechen. Bist du bereit, dich mit uns in neue Gefilde vorzuwagen?
UNSERE MANDANTIN – die Egro Suisse AG – vereint Dynamik und Leidenschaft, sowie Emotionalität und Professionalität mit jahrelanger Erfahrung in der Entwicklung und dem Vertrieb von professionellen vollautomatischen Kaffeemaschinen der Marke Egro und – seit 2007 – auch von traditionellen Kaffeemaschinen der Marke Rancilio. Vor über 90 Jahren haben die Pioniere der Egro ihre erste Kaffeemaschine produziert. Seit dieser Zeit hat sich das Unternehmen mit professioneller Qualitätsarbeit kontinuierlich auf höchstem Niveau weiterentwickelt und sich einen weltweiten Spitzenplatz unter den Anbietern hochwertiger Kaffeevollautomaten gesichert.
Firma: Lionscout GmbH
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Dottikon (AG)