Leiter Technischer Kundendienst Software (w/m/d) in Bern
Mitwirkung bei Wartungsarbeiten im Bereich Elektrik und Software zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit
Begleitung von Inbetriebnahmen sowie Unterstützung beim Hochlauf der Systeme direkt beim Kunden
Fachliche und organisatorische Leitung eines kleinen Teams bestehend aus vier erfahrenen Spezialisten
Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios im Bereich Field Service Software
Technische Beratung und Unterstützung der Kunden bei spezifischen Fragestellungen und Herausforderungen
Koordination und Überwachung von Nacharbeiten sowie Fehlerbehebungen durch externe Partner und Sublieferanten
Beteiligung am Bereitschaftsdienst (24/7), um eine kontinuierliche Kundenbetreuung sicherzustellen
Ihr Arbeitgeber
International renommierte Unternehmung, die erfolgreich kundenspezifische Lager- und Logistiksysteme entwickelt und vertreibt
Ihr Arbeitsort
Bern
Ihr Profil
Erfahrung im Umgang mit SPS-Steuerungen, insbesondere TIA Portal oder S7
Nachweisbare Führungserfahrung in einem technischen Umfeld
Führerausweis Kategorie B zwingend erforderlich
Ausgeprägtes analytisches und systemisches Denkvermögen
Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärk
Abgeschlossene mechatronische Grundausbildung (z. B. Elektromechaniker, Automatiker oder vergleichbar)
Weiterbildung auf Stufe HF oder FH in Elektrotechnik, Automation o. ä. von Vorteil
Weitere Informationen
tcc – the career company
Kurt Christen
+41 79 485 86 20 (auch ausserhalb der Bürozeiten)
Seestrasse 30
3700 Spiez
Bewerben
Fragen zur Stelle
Referenz-Nr: 011
Ihre Aufgaben
Eigenverantwortliche Analyse und Behebung technischer Störungen an komplexen Anlagen
Firma: The Career Company AG
Berufsfeld
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Kader
- Arbeitsort:
- Bern (BE)