Leiter Technischer Kundendienst Software (w/m/d) in Bern

Mitwirkung bei Wartungsarbeiten im Bereich Elektrik und Software zur Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit

Begleitung von Inbetriebnahmen sowie Unterstützung beim Hochlauf der Systeme direkt beim Kunden

Fachliche und organisatorische Leitung eines kleinen Teams bestehend aus vier erfahrenen Spezialisten

Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsportfolios im Bereich Field Service Software

Technische Beratung und Unterstützung der Kunden bei spezifischen Fragestellungen und Herausforderungen

Koordination und Überwachung von Nacharbeiten sowie Fehlerbehebungen durch externe Partner und Sublieferanten

Beteiligung am Bereitschaftsdienst (24/7), um eine kontinuierliche Kundenbetreuung sicherzustellen

Ihr Arbeitgeber

International renommierte Unternehmung, die erfolgreich kundenspezifische Lager- und Logistiksysteme entwickelt und vertreibt

Ihr Arbeitsort

Bern

Ihr Profil

Erfahrung im Umgang mit SPS-Steuerungen, insbesondere TIA Portal oder S7

Nachweisbare Führungserfahrung in einem technischen Umfeld

Führerausweis Kategorie B zwingend erforderlich

Ausgeprägtes analytisches und systemisches Denkvermögen

Hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärk

Abgeschlossene mechatronische Grundausbildung (z. B. Elektromechaniker, Automatiker oder vergleichbar)

Weiterbildung auf Stufe HF oder FH in Elektrotechnik, Automation o. ä. von Vorteil

Arbeitsort

3004 Bern

Kontakt

Kurt Christen

031 379 19 19
29.09.2025 100% Festanstellung

Leiter Technischer Kundendienst Software (w/m/d)

Leiter Technischer Kundendienst Software (w/m/d)

Referenz-Nr: 011

Ihre Aufgaben

Eigenverantwortliche Analyse und Behebung technischer Störungen an komplexen Anlagen

Firma: The Career Company AG

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung

 

Stellen-Typ:
Kader
Arbeitsort:
Bern (BE)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 30.09.2025

powered by: workpool.jobs