Leitung ICT Service Management (m/w/d) in Zürich
Lohn - CHF120'000 - 145'000 Unser Partner ist ein kompetenzführendes IT-Beratungs-, Dienstleistungs- und Lösungsunternehmen für IT-Infrastrukturen. Mit mehreren Standorten in der Schweiz - Zürich, Basel und St. Gallen ist er regional verankert und erkennt die zukunftsfähigen IT Technologien seit über 10 Jahren. Als Spezialist im Storage und Virtualisierungsbereich berät sie Kunden aus verschiedenen Branchen auf dem Weg zum Software-Defined Data Center. Mit umfassenden IT-Services, wie Support, Help Desk, Managed Services, Outsourcing und Outtasking bietet unser Partner seinen Kunden höchste Servicequalität und vertrauensvolle Beratung. Die eigenentwickelte Desktop Lösung, bei der Hardware, Benutzer und Applikationen vom Betriebssystem "losgelöst" werden, bietet höchste Flexibilität und Benutzerakzeptanz. Rolle: In dieser Rolle gestaltest du komplexe IT-Architekturen und verantwortest die strategische Weiterentwicklung bestehender Systemlandschaften. Du bringst deine langjährige Erfahrung ein, um technische Entscheidungen auf Enterprise-Niveau zu treffen und tragfähige Lösungen für unterschiedliche Business-Anforderungen zu entwickeln. Dabei steuerst du interdisziplinäre Teams, moderierst Architektur-Reviews und stellst die Einhaltung von Qualitäts- und Sicherheitsstandards sicher. Du agierst als zentrale Ansprechperson für technische Fragen und übernimmst die Verantwortung für die Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der Systeme. Durch deine analytische Stärke und dein Gespür für Innovation leitest du nachhaltige Architekturentscheidungen ein. Verantwortung: In dieser Rolle führst und entwickelst Du ein Team aus ICT Service Managern, förderst individuelle Stärken und etablierst eine kooperative Teamkultur Du verantwortest die strategische Weiterentwicklung des Service-Portfolios und erkennst frühzeitig neue Markttrends und Servicepotenziale Als Leitung IT-Service Management überwachst Du die Einhaltung der Service-Level und steuerst aktiv die Service-Performance über alle Kunden hinweg Du gestaltest und optimierst IT-Service-Management-Prozesse entlang des ITIL-Frameworks und gewährleistest deren standardisierte Umsetzung In enger Abstimmung mit Kunden und internen Stakeholdern baust Du tragfähige Beziehungen auf und steigst die Kundenzufriedenheit nachhaltig Du koordinierst Ressourcen effizient, behältst Prioritäten im Blick und stellst eine termingerechte Aufgabenumsetzung sicher Qualifikationen: Du hast eine abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Fachbereich (HF/FH/Uni) Du verfügst über fundierte Erfahrungen in der Führung von Service- oder Operationsteams im ICT-Umfeld Dank deiner tiefgehenden Kenntnisse im ICT Service Management, idealerweise mit ITIL Foundation Zertifizierung, bist du in der Lage, komplexe Abläufe effizient zu steuern Dein analytisches Denken und deine strukturierte Vorgehensweise sorgen für effiziente Prozesse und hohe Umsetzungsstärke Du überzeugst durch professionelles Auftreten, hohe Kommunikationskompetenz und ein ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse Eigenverantwortung, Initiative und Teamorientierung zeichnen deinen Arbeitsstil im dynamischen Umfeld aus Du sprichst fliessend Deutsch Benefits: Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur Offene Unternehmenskultur Eingespieltes und dynamisches Team Flache Hierarchien ROCKEN Jobs: Profil erstellen:
Zürich
Unbefristet
Vollzeit
9 Stunden her
Firma: Rocken AG
Berufsfelder
Informatik und Telekommunikation, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Öffentlicher Dienst, Verwaltung und Sicherheit
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung oder temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Zürich (ZH)