Leitung Medizinische Praxisassistenz (MPA) 80–100 % (m/w/d)

Leitende MPA (m/w/d) gesucht – für moderne dermatologische Praxis mit Entwicklungsperspektive Für unser engagiertes Team in einem topmodernen medizinischen Zentrum mit Schwerpunkt Dermatologie suchen wir eine motivierte Persönlichkeit, die gerne Verantwortung übernimmt und den Praxisalltag mit Fachkompetenz, Organisationstalent und Teamgeist aktiv mitgestalten möchte.

Aufgaben: MPA / Arztsekretär

Region:

REF Nr 6N5S78

Stellenbeschreibung

Fachliche Führung und Unterstützung eines motivierten MPA-Teams, inklusive Betreuung von Auszubildenden
Sicherstellung eines reibungslosen Praxisbetriebs durch effiziente Organisation und klare Abläufe
Koordination der Sprechstunden sowie Planung des Personaleinsatzes und Optimierung der Patientenwege
Aktive Assistenz bei medizinischen Behandlungen und ambulanten Eingriffen in Zusammenarbeit mit dem Ärzteteam
Verantwortung für die Qualität und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse sowie der Patientendokumentation
Enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Ärzteteam und der Praxisleitung
Einarbeitung, Schulung und laufende Förderung neuer Teammitglieder sowie engagierte Begleitung der Lernenden
Aktiver Beitrag zur Optimierung interner Standards, Prozesse und Strukturen im Praxisalltag

Anforderungsprofil

Abgeschlossene Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin EFZ (MPA), idealerweise ergänzt durch eine Weiterbildung in Führung oder als Medizinische Praxiskoordinatorin (MPK)
Mehrjährige Berufserfahrung im Praxisumfeld, vorzugsweise mit Führungs- oder Koordinationserfahrung
Strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise kombiniert mit hoher Sozialkompetenz
Ausgeprägtes Organisationstalent, vernetztes und lösungsorientiertes Denken
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus
Versierter Umgang mit IT-Systemen sowie Bereitschaft, sich in neue Softwareumgebungen rasch einzuarbeiten
Erfahrung mit TARMED-Tarifen und dermatologischer Praxissoftware von Vorteil

Perspektive

Eine vielseitige Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
Ein eingespieltes, freundliches Team in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld
Moderne Infrastruktur in zentraler Lage mit exzellenter ÖV-Anbindung
Faire, attraktive Arbeitsbedingungen mit Entwicklungsmöglichkeiten
Unterstützung bei Fort- und Weiterbildungen sowie praxisinterne Förderung

Bahnhofplatz

CH - 6300 Zug

+41 41 709 07 70

kontakt@care21.ch

Firma: Care21

Einsatz

Arbeitspensum:
80 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zug (ZG)

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Publikationsdatum: 10.07.2025

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