Linux System Administrator (m/w/d) in Kirchberg (SG)

Um mit dem stetigen Wachstum Schritt zu halten und die Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, sucht unsere Partnerin motivierte Fachspezialisten und Talente. Für ihre Kunden engagiert sie sich mit Leidenschaft. Sie ist motiviert, sich als Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln und mit dem technologischen Fortschritt mitzuhalten. Als zukunftsweisende IT-Dienstleisterin ist sie für die Konzeption, Transformation und den Betrieb von Branchenlösungen für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer – von der Einzelapplikation bis zur umfassenden Gesamtlösung für das digitale Zeitalter verantwortlich.

Möchtest Du dich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten? Dann lege jetzt den Grundbaustein für gemeinsame Wege.

Verantwortung:

Du übernimmst die Verantwortung für den Aufbau, Betrieb und Lifecycle der Linux Server-Systeme (RHEL, Ubuntu, Oracle Linux)

Du optimierst Prozesse mit RedHat Satellite sowie Ansible für das Configuration Management

Mitwirken wirst du auch beim Aufbau der Public Cloud-Umgebung und kümmerst dich um die Administration und Wartung der Plattform-Infrastruktur (VMware, Server, Backup, SAN, Storage)

Du planst, führst aus und überprüfst Betriebsaufgaben

Du übernimmst regelmässige Piketteinsätze, während Du ausserdem bei IT-Projekten unterstützt

Qualifikationen:

Abgeschlossene höhere Informatik-Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung

Du bringst fundierte Berufserfahrung als Systemadministrator oder Engineer mit und hast praktische Erfahrung mit Linux-Systemen sowie Infrastruktur-Services

Ausserdem verfügst Du über sehr gute Deutschkenntnisse

Benefits:

Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
Zahlreiche Mitarbeiterevents
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Sportliche Aktivitäten
Kostenlose Früchte und Getränke
Beteiligung oder Übernahme ÖV-Abonnements
Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Familienfreundliche Anstellungsbedingungen, Kinderbetreuung
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
Eingespieltes und dynamisches Team

ROCKEN Jobs:

Profil erstellen:
Personaldienstleistungen und -beratung

Kirchberg SG

Verifizierte Job-Anzeige

VollzeitArt der Anstellung: Vollzeit

90.000 CHF – 120.000 CHF (Unternehmensangabe)
Remote
Zu den Ersten gehören

Passt der Job zu Dir?

Mit einem XING Profil siehst Du gleich, welche Deiner Fähigkeiten und Wünsche konkret zum Job passen. Damit Du Dich nicht nur im Home-Office wie zuhause fühlst.

Über diesen Job

Lohn - CHF90'000 - 120'000

Firma: Rocken AG

Einsatz

Arbeitspensum:
100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Kirchberg (SG)

Bewerbung schreiben Bewerben

Publikationsdatum: 06.11.2025

powered by: workpool.jobs