Logistikplaner Supply Chain Manager (m/w/d)
Aufgaben
Ganzheitliche SAP-Planungsverantwortung für die logistischen Bereiche Source und Make als zentrale Ansprechperson für Werke und Lieferanten im internationalen Produktionsnetzwerk
Analyse und Aufbereitung von Materialverfügbarkeiten, Visualisierung von Liefersituationen sowie Nachverfolgung relevanter Logistikkennzahlen zur Sicherstellung der Versorgungssicherheit
Erstellung von Forecasts und weltweite Koordination bei Allokationen und Materialengpässen im dynamischen eBike-Marktumfeld
Frühzeitige Identifikation von Lieferengpässen entlang der Supply Chain sowie proaktive Ableitung und Umsetzung von Gegenmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit Werken und Lieferanten
Steuerung von logistischen An- und Ausläufen neuer Produkte und Systeme in Abstimmung mit Werken, Business Units, Projektmanagement, Einkauf, Fertigung und Vertrieb
Mitgestaltung und kontinuierliche Optimierung logistischer Planungsprozesse und -systeme in enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachbereichen – mit Fokus auf Standardisierung und Effizienzsteigerung
Profil
Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung
Mehrjährige Berufserfahrung in der Planungslogistik oder im Supply Chain Management, idealerweise in einem internationalen Umfeld
Ausgeprägte Affinität zu Planungsthemen sowie fundierte Kenntnisse in den SAP-Modulen MM, PP und SD; sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
Hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein überzeugendes Auftreten – auch in herausfordernden Situationen
Selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit konzeptionellem Denkvermögen
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
Vergütung nach iGZ, einem der attraktivsten Tarifverträge der Branche
Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
Großzügiges Arbeitszeitkonto mit der Möglichkeit zur Auszahlung ab einer gewissen Stundenanzahl
Einsatz bei marktführenden Kundenunternehmen im Technologiebereich
Über Hays
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Talenten spannende Aufgaben und attraktive Positionen. Ob in einem internationalen Konzern oder bei einem regionalen marktführenden Unternehmen: Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihrer Erfahrung. Mit uns finden Sie das passende Umfeld – und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.
Besetzungsprozess für eine Fest- oder temporäre Anstellung
Analyse der Qualifikationen
Kennenlernen
Kontakt mit Kunden oder Kundinnen
Vertragserstellung mit Hays
1
1. Analyse der Qualifikationen
Wir führen eine ausführliche Analyse Ihrer fachlichen Qualifikationen und Bewerbungsunterlagen durch.
2
3
4
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH
Reutlingen
Startdatum: sofort
Referenznummer: 831499/1
Firma: Hays Schweiz AG
Berufsfelder
Einkauf, Materialwirtschaft und Logistik, Sekretariat, Organisation und kaufmännische Berufe, Führungskräfte
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Temporär
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- Reutlingen (Winterthur) (ZH)