M&A Transaction Services (FDD) | (Senior) Analyst (m/w/d)

Unser Kunde, eine führende paneuropäische Corporate Finance Boutique mit Sitz in Zürich, ist spezialisiert auf die Bereiche Transaction Services, Restrukturierung und Strategieberatung. Das rasante Umsatzwachstum der Boutique und die erstklassige Kundenbasis, bestehend aus großen Private Equity Funds und internationalen Konzernen, bieten exzellente Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten. Die vielfältigen und herausfordernden Aufgabenfelder, kombiniert mit der engen Zusammenarbeit auf europäischer Ebene, schaffen eine dynamische und effiziente Arbeitskultur mit Start-up-Dynamik.

Deine Rolle
Als (Senior) Analyst im Bereich M&A Transaction Services (FDD), spielst Du eine wichtige Rolle in allen Phasen von komplexen, nationalen und internationalen Unternehmenstransaktionen. Du arbeitest eng mit einem engagierten Team zusammen und hast die Möglichkeit, an einer Vielzahl von spannenden Projekten mitzuwirken.

Deine Aufgaben

Durchführung von komplexen FDDs im Zuge von M&A Prozessen
Erstellung von Präsentationsunterlagen, Finanzmodellen, Bewertungen und Informationsmemoranden
Unterstützung bei laufenden Mandaten und Pitches
Vorbereitung von Unternehmens- und Branchenrecherchen
Erstellung von Markt-, Wettbewerbs- und Branchenanalysen für potenzielle Übernahmeziele und Käufer

Deine Fähigkeiten

mindestens 2 Jahre relevante praktische Erfahrung, davon ein Großteil im Bereich Financial Due Diligence (FDD)
Professionelles Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Kenntnisse im Accounting (IFRS und HGB) sind von Vorteil
Schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
Logische Denkweise und ausgeprägte analytische Fähigkeiten
Hohe Detailgenauigkeit und gewissenhafter Arbeitsstil
Sicherer Umgang mit PowerPoint, Excel und Research-Datenbanken (PowerBi ist von Vorteil)
Motivierte, zuverlässige und stressresistente Persönlichkeit

Deine Benefits

Rasantes Unternehmenswachstum mit exzellenten Aufstiegschancen
Dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen
Netzwerkaufbau durch starken Kundenfokus auf große PE Funds und kundennahen Ansatz
Persönliche und berufliche Weiterentwicklung zusammen mit einem dedizieren Mentor
Teilnahme an, paneuropäischen Trainingsprogrammen zusammen mit Kollegen aus anderen Locations
Engagement für Diversität und ein diskriminierungsfreies Arbeitsklima
Regelmäßige, unternehmensweite Events zur Förderung des Teamgeistes
Mobilitätsprogramm für Karrierechancen im internationalen Umfeld

Passt die Position nicht ganz zu Dir, oder möchtest Du weitere attraktive Möglichkeiten im Bereich Investment Banking, Corporate Finance, Private Equity und M&A erkunden? Dann melde Dich bei uns! Gerne unterstützen wir Dich dabei, das perfekte Match für Deine Karriere zu finden!

Über uns
Talently steht für Recruiting von Finance-Experten für Finance-Experten!

Deine Karriere ist zu wichtig, um sie dem Zufall zu überlassen. Deshalb begleiten wir Dich in allen Phasen Deiner beruflichen Entwicklung und helfen Dir, Deine langfristigen Karriereziele zu erreichen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung oder Kontaktaufnahme!

Mike | CEO @ Talently | [email protected]

www.jointalently.com

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Arbeitsbeschreibung

Über das Unternehmen

Firma: Talently Switzerland

Einsatz

Arbeitspensum:
50 - 100%
Anstellungsverhältnis:
Festanstellung oder temporär

 

Stellen-Typ:
Mitarbeiter/In
Arbeitsort:
Zürich (ZH)

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Publikationsdatum: 21.03.2024

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