M365 Consultant (m/w/d) in St. Gallen
Wir suchen Verstärkung für das M365-Beraterteam unseres Kunden. Werde Teil unserer Mission, über 200 Banken in der ganzen Schweiz auf ihrem Weg in die digitale Zukunft zu begleiten!
Aufgabenbereich
Beratung und Unterstützung von Kunden bei der Implementierung und Optimierung von Microsoft 365-Lösungen
Analyse der Kundenanforderungen und Entwicklung maßgeschneiderter M365-Strategien
Konfiguration, Administration und Wartung von M365-Umgebungen
Schulung und Unterstützung der Endanwender sowie der IT-Teams
Mitwirkung an Migrationsprojekten und der Integration neuer Technologien
Erstellung technischer Dokumentationen und Berichte
Aktive Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen M365-Standards und Best Practices
Erforderliche Fähigkeiten & Qualifikationen
Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation
Fundierte Erfahrung in der Implementierung und Administration von Microsoft 365-Umgebungen
Zertifizierungen im Bereich Microsoft 365, z.B. Microsoft Certified: Modern Desktop Administrator Associate oder vergleichbar
Gute Kenntnisse in PowerShell, SharePoint, Teams, Exchange Online und Azure AD
Ausgeprägte Problemlösungsfähigkeiten und analytisches Denkvermögen
Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise
Jetzt bewerben!
Wenn Sie eine Leidenschaft für innovative Cloud-Lösungen haben und in einem dynamischen Umfeld Ihre Expertise weiterentwickeln möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams in St. Gallen und gestalten Sie die digitale Zukunft aktiv mit!
Location
St. Gallen
RECRUITER
Filippo Bellavia
+41 44 229 99 99
BRANCH
Experis Zürich
Elias-Canetti-Strasse 2
8050 Zürich
Reference Number: 619666
Job Published: 05 September 2025
Employment Type: Temporary
Assignment Start Date:ASAP
Industry: Banking and Insurance
Job Type: Full time
Function:ERP and CRM and Enterprise Systems
Remotely: Hybrid
Experis® ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich IT-Personalvermittlung, Festanstellungen, Projektlösungen und Managed Services. Mit über 25 Jahren Erfahrung in der Schweiz und Standorten in Zürich, Basel und Genf bringen wir erstklassige IT-Fachkräfte mit führenden Unternehmen zusammen. Unsere Mission ist es, Fachkräften dabei zu helfen, ihr Potenzial zu entfalten und in dynamischen, zukunftsorientierten Karrieren erfolgreich zu sein.
Firma: Experis
Berufsfelder
Einsatz
- Arbeitspensum:
- 50 - 100%
- Anstellungsverhältnis:
- Festanstellung
- Stellen-Typ:
- Mitarbeiter/In
- Arbeitsort:
- St. Gallen (SG)